[Kaufberatung] 17" Laptop für maximal 600€

Majamulli

Enthusiast
Hallöchen,

eine befreundete ältere Dame ist an mich herangetreten und hat mich nach Rat gefragt. Sie möchte einen neuen Laptop kaufen:
17" soll er haben, da sie 60+ ist und es etwas größer möchte.
Maximal 600€ Kosten.
Zahlenblock soll er haben.
Kein Spielen
Office, surfen, mal nen Film streamen, so Zeug halt.

Meine Idee war nen guten Ryzen U zu holen ohne dezidierte Grafikkarte. Hab gesehen es gibt auch M2 SSDs in Laptops mittlerweile, aber das ist wohl keine notwendigkeit, da es für surfen und Film streamen wenig Unterschied macht.

Das Problem worauf ich gestoßen bin und auch hier im Forum gelesen habe, ist dass die Buisness Modelle gar nicht mehr wirklich in 17" produziert werden :(
Also wird es wohl ein Consumer Laptop, nur welcher? Habe mich ein bisschen umgeschaut aber nichts gefunden war mich glücklich gemacht hat... Hat jemand nen Tip?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"dass die Buisness Modelle gar nicht mehr wirklich in 17" produziert werden"

Jenau so ist das und janz jenau gibts Business 17" NBs schon seit etlichen Jahren nur noch als Workstation und die fangen bei weit über 2000€ erst an...

würde Ich da nehmen, wenn Sie wirklich keine 15" Kiste haben will.

Definitiv nicht bei Dell und auch sonst muß dann dafür immer mindestens länger warten...

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv nicht bei Dell und auch sonst muß dann dafür immer mindestens länger warten...
Du merkst aber schon, dass du gerade ein Precision für weit unter 2000€ verlinkt hast?

Komisch, wenn du zum 100. ein nicht lieferbares ProBook verlinkt, hat dich die mangelhafte Lieferbarkeit doch bisher auch nicht gestört?

Das Alternate Angebot dürfte ein reiner Lockvogel sein, aber jemanden wie dir das zu erzählen...

Ok Jungs, mal der Protip von mir. Entweder ihr setzt euch gegenseitig auf Igno oder ihr lasst die Zickerei, beides geht aber nicht. Sollte das hier nicht enden, gibt es mal gepflegten Weihnachtsurlaub.

Ok Jungs, mal der Protip von mir. Entweder ihr setzt euch gegenseitig auf Igno oder ihr lasst die Zickerei, beides geht aber nicht. Sollte das hier nicht enden, gibt es mal gepflegten Weihnachtsurlaub.
Ist angekommen, ich werde künftig nur noch neutral auf seine Fehler hinweisen, frei von jeglichem Gezicke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh