[Multimedia] 17"-Multimedia- & World-of-Tanks-Gaming-Notebook gesucht

Lime

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
141
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, welches mein altes Thinkpad R500 ablösen soll. Eingesetzt wird das Gerät zu 99% zuhause...

Die Anforderungen in loser Reihenfolge:
- Core i7 (neueste Generation)
- 17" oder größer
- Full HD
- mattes Display wäre schön
- spieletaugliche Grafik (World of Tanks in 1080p, Anti-Aliasing ist mir nicht wichtig)
- ggf. SSD und HDD als Kombi
- BluRay-Laufwerk wäre schön
- nicht zu klobig (wie Medion Erazer)
- gut verarbeitet
- nicht zu schwer
- leise
- unter Last nicht zu heiß
- schlichtes, seriöses Äußeres, keine Lichtorgel außen am Gehäuse oder so

Mein Schwerpunkt liegt klar auf Multimedia (Video-Transcodierung), Gaming steht an zweiter Stelle. Momentan spiele ich ausschließlich WOT, was auf meinem Thinkpad mit ner Radeon 3470 auch nur mit absolut minimalsten Settings gerade so spielbar mit 1024 x 768 läuft. Das sollte dann auf dem neuen Notebook deutlich besser gehen...

Welche Kandidaten kämen da so in Frage?

Bisher habe ich ein Auge auf die folgenden geworfen:
Dell Inspiron 17R SE

oder

Samsung Serie 7

Das Budget ist nicht unendlich, wenn es aber ein Gerät gibt, das alle Kriterien erfüllt, dann darf es auch mehr als 1000€ kosten.
Weitere Vorschläge nehme ich gerne entgegen...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh