[Multimedia] 17" non glare Allrounder für den Heimbetrieb

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Nabend zusammen,

ich bin für einen Kumpel gerade auf der Suche nach einem non glare 17" Zöller für den Heimbetrieb. Die Anforderungen hierbei sind recht überschaubar:

- 17 Zoll
- Full HD
- vernünftig verarbeitet
- ab 8GB
- USB 3.0
- Grafikkarte, die für Diablo 3 taugt
- relativ leise
- OS ist egal (Win7 vorhanden)

SSD ab Werk ist kein Muss, er hat noch eine 840er Samsung daheim, die dann von mir eingebaut wird.

Preislich um 1000 €.

Ich habe schon folgendes Modell ins Auge gefasst:

ASUS N76VZ-V2G-T1011H Notebook (43cm (17,3“); 8GB RAM; 1000GB HDD; Windows 8) bei notebooksbilliger.de

Meiner Meinung nach sollte das Gerät voll den Anforderungen entsprechen.

Habt ihr Kritik oder weitere Vorschläge?

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergiss asus.

biste dir bei fullhd sicher? nicht sehr gesund fürn notebook

Weil nicht gesund?

je höher die auflösung desto kleiner das schriftbild. außerdem gehts ordentlich auf den akku ;)

finde ich nicht. vor allem wenn man mal nen film mit hoher helligkeit bis zu ende schauen will ohne den netzstecker suchen zu müssen. kann auch nicht jedes gerät ;)

Das Notebook wird nur lokal bei ihm daheim genutzt, dahe rist die mobilität vollkommen egal.

Habe eben mal bei mysn eine etwas stärkere Alternative zusammengebaut, dass ginge auch:

Auf den ersten Blick sehe ich zwar eine größere HDD, allerdings nur zwei USB 3.0 Ports. Setzt sich in meinen Augen nicht wirklich vom Asus ab. Gestestet bei Notebookcheck mit 2% weniger Score.

wie oft brauchst du usb 3 denn? :d hast wohl nicht viel über asus gehört, oder? klar, in der preisklasse die meisten gut, aber dennoch. es ist asus...

Und Samsung soll dem so viel überlegen sein? Man liest bei jedem Modell von Jemandem, der mit der Haptik unzufrieden ist. Ansonsten doch zu mysn. Doch wird auch die GTX MX GPU verbaut (neuer Kern).

japp, die verarbeitung ist allgemein besser. was die gtx angeht, dafür zahlste aber auch nen hunni mehr ;)

Ich muss ihn mal fragen, was er nun machen will.