17" nonglare ausser HP?

TA.m.A

Neuling
Hallo zusammen.

Ich suche seit Wochen zwei 17" Notebooks , eines mit langer Akkulaufzeit(bis 1300€) für hauptsächlich office und eines, mit dem man auch Zocken kann bis 1500€ (aber kein high-end, akku sollte auch ne weile halten).

bei meinen kriterien

-hohe verarbeitungsqualität
-non glare
-gutes display (geringe Winkelabhängigkeit, hell)
-core duo, besser core2duo
-mind. 3USB, 1Firewire
dvi wäre schön, muss aber nicht zwingend sein.

bin ich bisher vor allem wg der guten verarbeitung nur bei HP fündig geworden mit dem nx9420. >günstiger< bzw >leistung<
wobei da in beiden eine x1600 drin ist, ein GMA950 wäre im ersten für den akku sicher besser.
IBM/Lenovo hat soweit ich gesehen habe nur max 15,4".

Toshiba hat scheinbar nur glare Displays, FSC zuwenig akkulaufzeit, Nexoc, DELL und Acer sagen mir auch nicht zu.
bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig :d
oder hat noch jmd eine andere Idee? spricht was gegen die HP? sonst kauf ich die einfach ;)
Gibts von Asus was vergleichbares?

wieso ist das nur so kompliziert ein NB zu finden? (oder zwei :))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, nicht alle auf einmal :d

hab ich zuviel ausgeschlossen?
gibts kein besseres 17" zu dem preis?

Darf man fragen was du gegen Dell hast?
Würde alle Kriterien erfüllen und wäre das leistungsfähigste, was du für den Preis bekommst und qualitativ sind die Geräte auch sehr hochwertig verarbeitet.

gReeTz

Kann ich eroX nur zustimmen (mal wieder ;)) Schau dir das M90 an. Allerdings ist das wahrscheinlich nicht ganz deine Preisklasse. Akkulaufzeit sollte so bei 2,5 bis 3h sein. Recht viel mehr wirst bei 17" nicht finden

ich hatte auf arbeit öfter mit dell-nbs zu tun und mehrfach probleme.
allerdings geb ich zu, dass es vll doch eher eine persönliche abneigung ist als eine faktisch begründete :rolleyes:
ich schaus mir also nochmal an! :)

welches modell meinst du denn? 9400?
gibts irgendwo infos über die akkulaufzeit?

heisst "ultrasharp" bei dell, dass es spiegelt?

@onkelDae das M90 ist nun wirklich ausserhalb des preisrahmens, aber trotzdem dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, meinte das 9400. Das Dell M90 wäre nartürlich besser, aber da wirst du mit deinem Budget nicht weit kommen.
Beim 9400 gibt es das Non-Glare leider nur mit der 1440er Auflösung. Das 1920er ist im 9400 ein Tru-Life (Glare) Display.
Die Akkulaufzeit sollte im Office Betrieb bei gut 3 Stunden liegen.
Generell kann man bei Dell von sehr guter Verarbeitung und Qualität ausgehen, doch es gibt nun auch da leider immer mal wieder "Montagsgeräte".. Aber Dell ist dann normalerweise sehr kulant und die betreffenden Teile werden am nächsten Tag bequem vom Techniker bei einem zu Hause ausgetauscht..

gReeTz

hm. das 9400 sieht ja echt gut aus vom preis/leistung her..

mist, bis vor kurzem musste man doch keinen versand zahlen, oder hab ich das falsch im kopf? :confused:

vll kann man da anrufen und mit denen reden - wenn man schon zwei NBs kauft :)

Da wird sich gut noch was raushandeln lassen, erst recht, wenn du 2 bestellst :)
Falls du am Telefon keinen Erfolg hast, dann schreib mir ne PN und ich sag dir dann, wo du anfragen solltest ;)

gReeTz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh