17" Notebook bis 3kg mit exzellentem Display

schmendrik

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
3.810
ich hab die kompletten listen auf notebookcheck & notebookjournal durchgestöbert, doch nichts gefunden.
das kann doch nicht sein, dass es mit meinen geringen anforderungen kein einziges notebook gibt??:stupid:

0. 17" Display
1. cdm ~230 im Durchschnitt
2. kontrast min ~500:1
3. max 3,2kg
4. bis 1000.- neu.

alle anderen kriterien sind mir wurscht.

wenn man sich die diplay top kandidaten auf chip.de mal raussucht sind die gleichen modelle dann auf notebookcheck aber nicht im geringsten mehr so gut bewertet.
da notebookcheck eine dezidiertere display analyse macht, glaub ich denen eher.

jemand einen tip? bin schon am verzweifeln..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne nicht ein Gerät, welches in dein Suchraster passst. Entweder hängts am Preis oder am guten Display. Oder an der Displaygröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Abstand beste 17 Zoll Notebook-Display das ich je gesehen habe, ist das 1080p RGB LED Panel des Alienware M17x r2, aber das Notebook ist definitv schwerer als 3.2kg (was wohl für so ziemlich alle 17 Zoll Modelle zutrifft).
 
die von euch genannten laptops sind alle ca. 3,7 kilo schwer.

es gibt auch genügend notebooks in der größe, die um die 3kg schwer sind,
aber dann leider mit typisch schlechtem office display wie es scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Ich denke Du wirst auf eine Deiner beiden Bedingungen "sehr gutes Display" oder "nicht schwerer als 3 Kg" verzichten müssen.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Gibts nicht!

Solche außerirdischen Anforderungen bei dem Preislimit sind eine absolute Frechheit!
Hä?
Er hat doch gar nichts "gefordert", sondern einfach nur gefragt, ob es so was gibt!
Fühlst du dich stellvertretend für die gesamte Notebookindustrie beleidigt oder was?
;)
 
ich nehm das mal als sarkasmus und als kommentar zur laptopindustrie, welche an den bedürfnissen der kunden vorbei produziert.

schliesslich kosten solche screens nicht die welt, wie zb das display vom 17" macbook, welches meinen anforderungen entspricht. 80$ als preis für den endkunden..

schade, dass die fw vaios mit doppellampe nur 16,4" groß sind. mit fullhd ist mir die auflösung zu hoch. oder ich nehm dann doch das fw11zu gebraucht, hm...

aber eigentlich will ich am liebsten 17,3".. also geht die suche weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Ist ja auch wieder die Frage, wer unbedingt ein 100%-RGB Gammut super duper Panel in einem Klapprechner braucht.
 
mir reicht ein panel, das die werte des o.g. macbooks hat. oder der vaios. niemand spricht von perfekten displays.
und das o.g. bekommt man für wenig kohle. ich wette für die hersteller kostet das nicht mehr als 50$ im einkauf. trotzdem scheint das nicht sonderlich zu tangieren.
ich bin weiterhin offen für vorschläge.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Displays sind trotzdem die ersten Bauteile andenen gespart wird, da mit einem i7 und 16GB Ram viel besser Werbung gemacht werden kann als mit einem besseren Display.
Aus diesem Grund wirst du warscheinlich ziemlich lange suchen (müssen) um etwas passendes zu finden.

Du kannst mal die Samsung RF711 anschauen (müsste bei Notebookcheck.com getestet sein) ob das passt. Oder eben die Sonygeräte mit den Full HD Displays. Diese sind in der Regel qualitativ besser als die niedriger aufgelösten Sony Displays.
 
die samsung 7xx tests hab ich auch alle gelesen, ziemlich "leicht" aber kontrastmäßig auch alle bei ~200:1.
die neuen vpce 17" sonys leider ebenfalls. wie gesagt, einige der fw serie haben noch doppellampe und die sind cdm/kontrastmäßig genau was ich suche, allerdings fullhd auf 16,4" sind mir zu viele dpi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst wirklich einen Unterschied zwischen 129,6 und 134,3 PPI?! (16,4" zu 17")
 
Im Asus G74 (17'', FHD) sind recht gute verbaut. Mattes 120Hz mit ca. 380cd und 650:1 (LGD02C5) oder Glare 280cd und 1000:1 (CMO1726).
Ist aber nen "Gamer" und "leicht" über 3kg. :)
Sind alle Samsungs nicht "Schminkspiegel" schlechthin?

Displays sind trotzdem die ersten Bauteile andenen gespart wird, da mit einem i7 und 16GB Ram viel besser Werbung gemacht werden kann als mit einem besseren Display.
Man, die Mehrheit hat früher auch vor ner 60Hz-Flacker-Röhre gesessen. Die merken heute auch keinen Unterschied, sind dafür auch nicht im Luxx unterwegs. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst wirklich einen Unterschied zwischen 129,6 und 134,3 PPI?! (16,4" zu 17")
also zu 17,3" schon,find ich eigentlich auch schon grenzwertig, bin nicht so das adlerauge. 1680 wäre ideal, aber das kann man ja angebotsmäßig komplett vergessen.

Im Asus G74 (17'', FHD) sind recht gute verbaut. Mattes 120Hz mit ca. 380cd und 650:1 (LGD02C5) oder Glare 280cd und 1000:1 (CMO1726).
Ist aber nen "Gamer" und "leicht" über 3kg. :)
ja der screen scheint super zu sein, aber der preis & gewicht dementsprechend. ist ja das dilemma, nur gamer laptops haben gute screens, wie damals das g2s. aber das wäre perlen vor die säue, da ich nicht spiele..

Man, die Mehrheit hat früher auch vor ner 60Hz-Flacker-Röhre gesessen. Die merken heute auch keinen Unterschied, sind dafür auch nicht im Luxx unterwegs. :fresse:
das scheint die industrie auch zu denken. man muß den pöbel halt, wie bei bluray, umerziehen :).
 
das scheint die industrie auch zu denken. man muß den pöbel halt, wie bei bluray, umerziehen .
Industrie (Konzerne) denken garnicht. Die wollen nur Shareholdervalue und wenn der Pöbel mit qualitativ unterirdischen Displays in 1500€ geräten zufrieden ist (z.B. Acer-Standard) wirds auch produziert.
Da hilft nur Aufklärung. Für die die schon aufgeklärt sind bietet sich halt nur eine kleine Auswahl, solang der "pöbel" immernoch Rotz kauft.
 
Displays sind trotzdem die ersten Bauteile andenen gespart wird, da mit einem i7 und 16GB Ram viel besser Werbung gemacht werden kann als mit einem besseren Display.
Naja, das mag stimmen, aber andererseits ist der Display ja das Erste was man sieht wenn man sich Laptops in Shops anschaut :d Und wenn der Display grottenschlecht ist wird man das Ding dann ja wohl kaum kaufen. Ich habe z.B. bei meinem letztem Laptop-kauf (lange ist's her) unter den 4-5, die von der Ausstattung & Preis her am besten passten letzendlich einfach den genommen, wo mir das Display am bestem gefiel. Aber ich muss zugeben dass ich wahrscheinlich einer der letzten Mohikaner aus der aussterbenden Gattung "Vor dem Kauf unbedingt den Display 1x live sehen" bin :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zwei Beiträge entfernt. Bitte bei der Sache bleiben und niemanden als "Spinner" bezeichen :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh