17" Notebook - Desktop Ersatz

cyph3r

Neuling
Hallo zusammen,
also da in ein paar Tagen mein 18. Geburtstag ist bin ich schon seit Wochen am überlegen ob ich mir von dem Geld was ich bekommen werde, anstatt eines neuen Rechners einen 17" Desktop Ersatz in Form eines Notebooks zulegen sollte.
Habe ein solches letztens im Zug von meiner Freundin nach Hause gesehen und war hellauf begeistert. Nun habe ich jedoch ein Problem. Ich hatte mich vor etlichen Monaten mal mit dem Thema Notebooks und Desktop-Replacement außeinandergesetzt, nur leider im Laufe der Zeit den Überblick verloren und finde nicht mehr so wirklich die richtigen Adressen auf denen ich mich informieren könnte.
Da dies ja ein sehr renomiertes Forum ist, mit zahlreichen Mitgliedern die Ahnung von der Materie haben möchte ich einfach mal hier nachfragen...

Ich bin also auf der Suche nach einem 17" Notebook mit ungefähr folgenden Mindestvorraussetzungen:
1,8-2 GHz Centrino CPU
1024 MB Arbeitsspeicher
ATI Mobility Radeon X700 (vorzugsweise mit 256 MB Speicher, da ich schon auch gerne aktuelle Games spielen möchte)
ab 60 GB HDD, DVD-Brenner, WLAN, usw. (das übliche halt)

Zum Display noch eine kleine Anmerkung. Ich weiß ja nicht wie ihr das ganze seht, aber für meinen Geschmack ist es wichtig dass das Display keine (bzw. KAUM) schlieren zieht. Ich habe bereits gesehen das es Displays mit 4ms Reaktionszeit gibt, aber halt auch zum dementsprechenden Preis.
Ich denke 16ms sollten schon drin sein zum flüssigen spielen bzw. DVD schauen, oder?
Ob das Display dabei spiegelt oder nicht ist dabei relativ irrelevant, obwohl ein Spiegelndes Display schon seine Reize bei mir spielen lässt ;)

Leistungstechnisch sollte es nicht auf dem schlechtesten Stand sein. Sprich habe ich nichts gegen gute 3D Performance, bzw. geringe Ladezeiten in Spielen oder Multimedia Andwendungen.

Naja, zum Preis noch etwas. Es sollte möglichst nicht teurer als 1200-1400€ sein. Gerne dürfte es dabei billiger sein :) Ich glaube da hat kein Mensch was dagegen. *hehe*

Nunja, ich hoffe dann mal auf eure Hilfe und bedanke mich dabei schonmal im Vorraus

Gruß cyph3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du aktuelle spiele flüssig spielen willst solltest du auf jeden auf 256 mb setzen.

doch die X700 ist da doch ein wenig schwach auf der brust.
besser wäre da eine 6800.

Da gibt es in deiner Preisklasse einmal das Dell 9300(siehe Sig)

von FSC gibt es auch ein 17" nb mit einer 6800 für ~1300€

Für den Preis wird das wohl eng werden, sorry! Dafür bekommt man zwar ein gescheites 15" oder 15,4" Gerät, aber eben kein 17". Wenn Du etwas mehr ausgeben könntest, würde ich Dir das Dell 9300 Deluxe empfehlen:

Intel ®Pentium ®M Processor 740 (1.73 GHz, 2 MB L2 cache, 533 MHz FSB)
Genuine® Windows XP Media Center Edition 2005
17" UltraSharp™ Wide Screen WXGA+ (1440 x 900) TFT Display
1-Year Collect and Return service
1024MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x512)
256MB NVIDIA®GeForce™ 6800 Go graphics card, PCI-Express
80 GB IDE Festplatte (5.400 U/Min.)
8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
Intel® ProWireless 2200 802.11b/g Mini PCI Wireless LAN Card - Pentium™

für 1.404,- EUR plus 75 EUR Versand. Da wäre dann aber natürlich DELL-typisch nur die einjährige Garantie enthalten.

@Sephirot: 2 Dumme - ein Gedanke :d

das ist auch für ein normales display praktisch utopisch;)

ne 4 ms sollen ja bald kommen aber trotzdem, bei notebook-tfts setz gute 30+ ms an :)

also mein 9300 ist schlierenfrei. ich schätz 16~20ms;)

hm...wie sieht es denn mit den Anforderungen die ich mir gern vorstelle so im Bereich der 15", bzw. 15,4" Notebooks aus? Gibt es da ne gute Alternative?

steht da auch irgendwo ein preis?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh