17" Notebook für 800€

m0rf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
1.894
Hi,

ne Freundin sucht nen 17" Notebook für Vectorworks (CAD) und Office. Da Sie das Notebook jeden Tag mitschleppen muss, sollte es nicht zu schwer sein und generell gut verarbeitet sein.

Gibt es da ne Empfehlung in diesem Bereich? Habe letztens nen DELL Studio 15" auch für ne Bekannte gekauft, was mir recht gut gefallen hat. Leider war das Ding so schwer, dass ich ihr das in 17" nicht antun will.

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 17" und jeden Tag mitschleppen sind in meinen Augen ein Widerspruch. Lieber ein kleineres Modell (12"-14") nehmen und dann einen externen Monitor anschliessen.
 
Ihr Wunsch ist eben nen 17", da kann ich leider auch nichts machen.
 
Ich hatte heute mein X200T dabei, das wiegt mit Zubehör vielleicht 2kg.. und 2kg können sauschwer werden wenn man weit laufen muss. ;)

Also tu ihr den Gefallen und red ihr alles von 15-17" sehr schnell aus. 14" empfinde ich als grenzwertig, da es schon mehr in Richtung Ordnergröße geht, aber noch eine gute Übersicht bietet. Habt ihr keine Bekannten, wo sie sich mal so einen Klotz ausleihen könnte? Den schleppt sie ein mal mit und dann nie wieder ;)

Am besten wäre wohl ein 13-14" Gerät mit möglichst hoher Auflösung für übersichtliches Arbeiten.

*budgetfrage streicht* Gerade in der Überschrift entdeckt.. >_<
Die üblichen Kandidaten in dem Bereich (1440x900 14") wären
IBM R400(2,3kg) ab ~850€
IBM T400(2,4kg) ab ~1100€
oder verschiedene HP Modelle wie 6530p(2,4kg) oder 6910p(2kg)

Ansonsten vielleicht Richtung Mac tendieren.. die sind auch noch "relativ" leicht bei großem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich bereits über ne Stunde mit ihr unterhalten, aber sie besteht einfach felsenfest darauf (Frauen, die sich was in den Kopf gesetzt haben). Ich selbst hab nen 13" macBook und hätte ihr natürlich auch sowas angedreht. Die großen macBook pro fangen da leider in ganz anderen Regionen an :/.
 
Niemand, der nen 17 Zöller empfehlen kann?
 
Ich bin jetzt erst wenige Tage an der FH, kann dir aber schon jetzt sagen dass ich die 12,1" und 1,5KG meines X200 groß bzw. schwer genug finde und auf keinen Fall etwas größeres wöllte. Versuch ihr doch nochmal, in's Gewissen zu reden und ihr die Lösung 12-13" und externer Monitor schmackhaft zu machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh