17" Notebook für Arbeiten, Surfen, Fotos, Musik bis 700€

Matschgo

Legende
Wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein Notebook für meine Eltern mit 17" Größe zum Arbeiten (Office), Surfen, Fotos verwalten und etwas Musik.

Muss es haben:

*17"
*bis 700€
*langhaltender Akku
*DVD Laufwerk
*WLAN N-Draft
*4GB RAM

Nachdem ich mich bei Windows-Notebooks 0 auskenne wäre es nett, wenn ihr mir da 2-3 vorschlagen könntet die zum genannten Preis das Optimum darstellen.
Ich hab zwar bei Geizhals schon ein paar gefunden (HP Probook, ect.) aber ob die was taugen weiß ich ja nicht.

Der Akku sollte auch was aushalten, sprich: nicht nach 2-3 Stunden den Geist aufgeben! Ich bin bei Apple verwöhnt mit 10 Stunden Akkuleistungen, wäre fein wenn das annähernd erreicht werden könnte ;)

Gutes und weitreichendes N-Draft WLAN sollte es auch haben weil die Fotos und Musik aufm Heimserver liegen und da ne ordendliche Transfergeschwindigkeit erreicht werden soll... und nachdem das Notebook in einem großen Haus verwendet wird soll die Empfangsleistung auch dementsprechend gut sein!

Prozessor sollte ein aktueller Intel sein, RAM mindestens 4GB, Festplatte reicht was >=250GB würd ich sagen.

Paar Vorschläge bitte, wiegesagt ich hab davon selbst 0 Ahnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Akku sollte auch was aushalten, sprich: nicht nach 2-3 Stunden den Geist aufgeben! Ich bin bei Apple verwöhnt mit 10 Stunden Akkuleistungen, wäre fein wenn das annähernd erreicht werden könnte

gibts nicht in 17". schon garnicht bis 700€. Da kannste mit 3 Stunden schon Happy sein.

PS: Falls doch jemand eins kennt muss ich das alles zurücknehmen ;)

für 17" hab ich direkt auch kein passendes Modell parat, allerdings langlebiger Akku mit 17" schließt sich meines Erachtens (gerade bei dem Preislimit) aus.

Edit:
2k5lexi: da hatten wir beide die gleiche Idee :)

da muss man mit 3 Stunden happy sein? Ernsthaft jetzt? :-[

Würde mal das Dell XPS 17 in den Raum stellen. Der Akku soll dank Optimus wohl bis zu 7 Stunden halten. Die Lieferzeiten sind halt momentan etwas arg Random.

Ja das is schon klar... aber 3 Stunden Maximum is doch n`Witz. Da muss ich nochmal mit meinen Eltern reden, da is inaktzeptabel.

Ist es auch und wahrscheinlich neben Größe und Gewicht immer ein KO Kriterium für 17" Laptops :)

Sag mal, ignoriert ihr mich? ^^

Habe zwar eben gesehen, dass man es für 700€ nur mit 6 Zellen Akku bekommt, denke aber dass 4-5 Stunden da dennoch drin sein sollten, da es dann ja auch nur nen i3 Intus hat. (Die 7 Stunden Angabe soll auf 9 Zellen Akku und i7 zutreffen.) Und wenn du an 800€ rann kommst kannst du es auch mit nem 9 Zeller ordern.

Sag mal, ignoriert ihr mich? ^^

Habe zwar eben gesehen, dass man es für 700€ nur mit 6 Zellen Akku bekommt, denke aber dass 4-5 Stunden da dennoch drin sein sollten, da es dann ja auch nur nen i3 Intus hat. (Die 7 Stunden Angabe soll auf 9 Zellen Akku und i7 zutreffen.) Und wenn du an 800€ rann kommst kannst du es auch mit nem 9 Zeller ordern.

nein tun wir nicht (absichtlich) ^^

Hatte vorhin nur kurz per google geguckt gehabt und da waren die meistens bei über 700 und meist auch über 1000 :) :) i7 und 9 zellen hört sich ja eher nach top austattung an als einstiegspreis oder?

Ok, hab mit meinen Leuten telefoniert und sie meinten mit 3 Stunden wär das auch genug.

Also was könnt ihr mir vorschlagen? Aja, bitte nichts von Dell, mit der Firma hatte ich Probleme, die reichen für 2 Leben.

macht laut test einen soliden Eindruck.
Bei Jedem Hersteller kann es probleme geben.

Grundsätzlich würd ich sagen, ein gutes Gerät das Probook, jedoch ist die neue Generation von denen grade am anlaufen. Kommt also drauf an wie dringend der Kauf ist.

Sehr dringend eigentlich... die ganze Aktion ist ja nur weil der alte PC von meinen Eltern endgültig diese Woche den Geist aufgegeben hat.

Ich hab mal den HP bestellt, für meine Eltern reicht der locker... die neue Generation wär dann ja auch wieder teurer. Geht schon klar so.

Dank euch allen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh