Hey,
die Frage gilt für meine Eltern.
Da stationärer PC zu langsam und in naher Zukunft wegrationalisiert werden soll muss ein Laptop ran.
Folgende Anforderungen:
Es sollte fähig sein Videos angenehm schnell bearbeiten zu können. Es geht hierbei um 1080p rohmaterial von mehreren Stunden. Sprich eine ganz schöne Datenmenge.
- Somit mind. Q7 mit 4x3ghz
- ausreichend RAM! also nicht nur 6GB
- Festpallte wird da sicherlich nebenbei eine ausreichend mit abfallen.
- FullHD Display
- AKkulaufzeit, ja naja es wird nicht so viel unterwegs genutzt und bei den Hardwareanforderungen sind hohe
Laufzeiten schwer realisierbar, also irgendwas durchschnittliches.
- Lüfter: Wenns geht irgendwas ruhiges gut gekühltes, keiner will einen Hubschrauber auf dem Tisch.
- Graka: Etwas Ordentliches mit mind. 1GB RAM!
Ansonsten gibts da nicht viel zu zu sagen. Hab schon mal bei Dell reingeschaut, die Frage ist nun noch ob ihr vielleicht etwas anderes schönes mir empfehlen könnt.
Viele Grüße
Christian
die Frage gilt für meine Eltern.
Da stationärer PC zu langsam und in naher Zukunft wegrationalisiert werden soll muss ein Laptop ran.
Folgende Anforderungen:
Es sollte fähig sein Videos angenehm schnell bearbeiten zu können. Es geht hierbei um 1080p rohmaterial von mehreren Stunden. Sprich eine ganz schöne Datenmenge.
- Somit mind. Q7 mit 4x3ghz
- ausreichend RAM! also nicht nur 6GB
- Festpallte wird da sicherlich nebenbei eine ausreichend mit abfallen.
- FullHD Display
- AKkulaufzeit, ja naja es wird nicht so viel unterwegs genutzt und bei den Hardwareanforderungen sind hohe
Laufzeiten schwer realisierbar, also irgendwas durchschnittliches.
- Lüfter: Wenns geht irgendwas ruhiges gut gekühltes, keiner will einen Hubschrauber auf dem Tisch.
- Graka: Etwas Ordentliches mit mind. 1GB RAM!
Ansonsten gibts da nicht viel zu zu sagen. Hab schon mal bei Dell reingeschaut, die Frage ist nun noch ob ihr vielleicht etwas anderes schönes mir empfehlen könnt.
Viele Grüße
Christian