[Kaufberatung] 17" oder 19" TFT

awo

Neuling
Hi

da mein 17 Zoll TFT den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach was neuem!
Einsatzgebiet sind Spiele,Office und Internet!
preis sollte so um die 130€ liegen!

Edit: kein Widescreen

mfg

awo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank aber leider such ich einen Normalen TFT

Ich hatte schon einen Widescreen War ein Samsung T200 und bin erlich gesagt nicht zurecht gekommen auch bin ich es gewohnt gewäsen spiele in 800x600 zu spielen ;)

mfg

awo

das ist alles nur eine sache der gewöhnung. bin von 19" auf 26" umgestiegen und wunderbar damit klar gekommen. gib dir einen ruck. ist schon ne feine sache, wenn man einfach mehr platz auf dem desktop hat.

gruß
actionB52

ja das denk ich mir nur ist die frage ob meine 7800gt spiele in 1680x1050 gescheid darstellen kann!

Naja gut wenn widescreen dann hatte ich schonmal den 2053BW im auge vom Samsung

eigentlich sollte sie die spiele gescheid darstellen können. wenn du keinen wert auf AA oder AF legst. ich zocke mom auf dem 26" mit ner 8600GT. ohne AA und AF geht das auch. nur bei shootern müsste ich wohl die ein oder andere qualitätseinbuße hinnehmen. aber da ich aus dem alter eh raus bin...

gruß
actionB52

Genau das ist der Nachteil!

TFT`s sehen halt eben nur in der nativen Auflösung wirklich gut aus, und mein TFT kann andere Auflösungen ganz gut interpolieren.

1680x1050 ist nicht wenig....

Ein 4:3 19"-TFT mit 1280x1024 ist nicht schlecht.

Um jedes Spiel ruckelfrei darstellen zu können, braucht man eine passende Graka!

Fehlende Übersicht gegen High-End Graka...

Hätte ich bloß die Übersicht genommen, müsste ich jetzt nicht aufrüsten! ;)

mfg
Kai

Edit:
@actionB52

Eh? Was denn? Crysis? Far Cry 2? Stalker Clear Sky? meinste sowas als Shooter?
Oder eher: World of Warcraft oder CSS? als zocken?
Was läuft denn mit ner 8600GT auf 26"? Bin nur neugierig!

Zuletzt bearbeitet:
naja sagen wir so ich spiel eh alles auf low da ich net so der grafik vernatiger bin!

Jab ich auch nicht, aber 1680er Auflöungen und dann alles auf low?

Das ist echt schlimm.

Früher hätte man dann 1024er Auflössungen@ mid oder high benutzt, aber TFT`s haben ja nur Vorteile oder? ;)

oh, shooter sind für mich alle spiele aus der egoperspektive in denen man mit einer waffe durch eine fiktive welt läuft, um sich gegenseitig über den haufen zu schießen.

bei mir laufen mom. fifa08 und fifa09, sowie supreme commander auf zwei bildschirmen, c&c tiberium wars und red alert 2. hab halt kein AA und kein AF, sowie ein paar details weniger. aber bei der auflösung fällt das meiner meinung nach nicht so ins gewicht. aber die neue graka kommt natürlich auch irgendwann. wahrscheinlich nächsten monat.

und wenn er eh alles auf low spielt, dann kann er auch gut zu einem 22" greifen. besonders wenn man an dem rechner auch noch arbeitet, ist es eine wohltat. ich wünschte ich hätte auf der arbeit auch nen widescreen.

gruß
actionB52

Ok,
dann werde ich wohl auf eine 8600GT aufrüsten!

Fifa lass ich noch durchgehen!

Aber Supreme Commander?

Welche Auflösung und welche Einstellungen?

Bin da ein großer Fan von!

Aber bei mir limitiert die Graka schon sehr!

Vielleicht sind die 4GB RAM?

mfg
Kai

@awo
Sorry wollte nicht ablenken, 22" warum nicht, trotzdem in der näheren Zukunft Grakaupdate einplanen!

Zuletzt bearbeitet:
supreme commander braucht eigentlich unheimlich cpu leistung und die 4gb ram helfen auch ne menge. detaills sind nicht so hoch. müsste ich jetzt nachgucken. bin halt arbeiten. aber da ich bei supreme commander, kaum nahe an den einheiten dran bin, stört mich das nicht. das spiel spielt sich am besten aus der vogelperspektive. meiner meinung nach. ach ja, auflösung ist bei supreme commander natürlich 1920*1200 auf dem einen und 1208*1024 auf dem zweiten bildschirm.

grüße
actionB52

Muss dich nochmal bei der Arbeit stören! :p

Supreme Commander oder Forged Alliance?

Oder beides?

mfg
Kai

hatte supreme commander mal drauf. jetzt nur noch forged alliance.

gruß
actionB52

p.s. flat out 2 läuft auch ganz fein auf dem monitor. herr der ringe - sum2 auch.

Ok hast gewonnen!

Respekt!

Irgendwas läuft gut in deinem PC!

Bei mir wohl nicht. ;)

mfg
Kai

@awo
Achte beim Monitor darau, dass dieser DVI hat, es gibt immernoch reine VGA-Auslaufmodelle!

kommt halt immer drauf an, ob man wirklich alle detaills bis aufs äußerste hoch haben muss. da ich keine shooter spiele, reicht die 8600GT noch. aber ich werde mir wohl dann demnächste eine 4870 holen.

grüße
actionB52

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Ok hast gewonnen!

Respekt!

Irgendwas läuft gut in deinem PC!

Bei mir wohl nicht. ;)

mfg
Kai

@awo
Achte beim Monitor darau, dass dieser DVI hat, es gibt immernoch reine VGA-Auslaufmodelle!

Das lese ich oft, aber wieso ist es so wichtig darauf zu achten? Hat DVI und VGA große qualitäts Unterschiede?

Weiss nicht!

Bin direkt von CRT + VGA uaf TFT + DVI umgestiegen.

Hat warscheinlich wieder was mit einem dieser neuen Standards zu tun.

HDCP oder was auch immer.... ist nicht mein Fachgebiet. ;)

mfg
Kai

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh