17" Office-Notebook

Succubus

Enthusiast
Hallo zusammen,

meine Eltern möchten gerne ein Notebook haben und haben mir den Auftrag gegeben, was passendes zu finden. Habe schonmal bei Dell nachgeschaut, aber da kostet ein Studio 17 schonmal 770€

Verteilung:
Office 50% - Gaming(simple Games) 25% - Sonstiges(Bildbearbeitung(simple), Surfen,etc.) 25%

Anforderungen:
- 17" wäre praktisch, da es sozusagen als Desktop verwendet wird.
- WLAN, Bluetooth
- Preis inkl. Officepaket!
- Gute Verarbeitungsqualität(z.b.: HP, Samsung, Lenovo, Sony)

Nice to have:

- Mehre Farben zur Auswahl(nicht nur schwarz und grau)
- Kein spiegelendes Display

Wieviel RAM ist bei der Verwendung sinnvoll? 3GB oder reichen 2GB?

Preislich am Besten unter 600€.

Vielen Dank.

Mfg
Succubus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen der farbauswahl würde sich natürlich ein dell studio 17 anbieten. da kostet ne andere farbe aber 40€, und auch Bluetooth kostet 40€ extra. dann bist du beim grundmodell schon knapp über 600€, wobei man bei dell aber oft ein bisschen handeln kann.

oder nen anderen hersteller, und man kauft zur not ne farbige klebefolie nach, gibt es inzwischen für zahlreiche modelle genau zugeschnitten zu kaufen.

wegen der spiele: wie oft man spielt, ist irrelevant: entweder das Nbook reicht, oder eben nicht. ;) um welche spiele geht es denn genau? für MICH sind simple games so was wie moorhuhn oder tetris usw. - für manch einen is aber oblivion schon "simpel", wenn er es mit modernes games vergleicht....

für nur 600€ gibt es auch keinen sony, lenovo oder samsung, nen HP finde ich, aber ohne Bluetooth. aber hier ein acer travelmate, die sind auch solide verarbeitet: http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+7730+653g25nbestprice das hat auch 3GB, aber 2GB reichen an sich auch, wenn du ein andere Nbook findest mit nur 2GB (zB das dell hat standardmäßig 2GB). aber man kann für 7-10€ noch 1GB bzw. für 15-20€ weitere 2GB nachrüsten.

ps: inkl. officepaket wird schwer... das macht selbst in der preiswerten "office 2007 home&student"-variante (word, excel und powerpoint für nicht-kommerzielle nutzung) 70-80€ aus... oder man nimmt open office (kostenlos)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh