[Multimedia] 17" Standgerät

HLUXXNEWUSER

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mir die letzten Topics im Forum angeschaut und viele suchen ein Notebook bis zu 15".

Bei Notebooks bin ich leider überhaupt nicht auf dem Nenner und meine Eltern sollen ein Neues bekommen.

Mein jetziger Stand: Business vor Casual, da die Verarbeitung besser ist. Die HP Probook-Reihe gefällt mir, aber passt leider nicht bei den Anforderungen ins Budget.

Die Anforderungen meiner Eltern:

Ein 17 Zoll Gerät ( keine Ausnahme )
max. 500 Euro

Profil:
YouTube, Facebook-Browser-Games ala CandyCrush und Co., Surfen mit Chrome und massig vielen Tabs ( meine Mutter ließt viel online und dadurch die vielen Tabs ), kein Transport ( Notebook ist immer zu Hause )

Die Probook Serie von HP gibt es zwar in 17 Zoll, aber leider sprengt das Notebook den Preisbereich bis max. 500 Euro.

Jemand einen anderen Vorschlag ? Aktuell ist es ein Lenovo Thinkpad irgendwas mit 15 Zoll, wobei hier das Audio hin ist und die Tastatur schon paar Tasten verloren hat. Diese habe ich mit Mühe und Not noch geklebt bekommen.

OS ist nicht notwendig, da ich hier noch zig legale Lizenzen von Windows habe.

Besten Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ein Probook das Budget sprengt gibt es eigentlich nix mehr, außer die Erkenntnis dass 500€ für ein brauchbares 17" Gerät schlicht zu wenig sind.

oder kein Laptop nehmen sondern einen Normalen PC, wenn es eh immer an der selben stelle steht.

Stimme meinem Vorredner zu. für 500 €uronen bekommt mein vernünftiges 17 Zoll Laptop

Schaade, dachte jemand hat noch einen Tipp für nen guten Casual, denn diese gibt es ja bis 500 Euro. PC kommt nicht in Frage, sieht auf dem Wohnzimmertisch nicht so pralle aus.

- - - Updated - - -

Ich versuch die mal um einen weiteren 100er zu bringen für :

HP ProBook 470 G3 X0Q30ES
Intel® Core™ i5-6200U (2.3G); 4GB DDR4 2133MHz
17.3" HD+ 1600x900; AMD Radeon™ R7 M340 1 GB; Win 10 Pro
Herstellernummer: X0Q30ES

Zuletzt bearbeitet:
B70 geht, ist aber dennoch ne andere Liga als das Probook470.

@lexi: positiv oder negativ ?

Von den Specs ist das B70 schlechter als das 470 G3.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Core i3-5005U und die darin integrierte Grafikkarte reicht natürlich für Office, Internet, HD Video gucken und mehr absolut dicke und ein i5 oder i7 ist dabei kein Stück schneller...

Es geht da in erster Linie um die Qualität der Kisten und da gibts zum 470 keinerlei Alternative!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh