17" Surf Notebook für max 550€

DerKSler

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
34
Servus Leute,

Meine Eltern wollen sich eine Notebook kaufen. Ich habe keine Ahnung habe, wie der Stand der Dinge zur Zeit auf dem Notebook Markt ist, da ich mit einen Desktop PC und nem Tablet sehr zufrieden bin. Nun die Frage an Euch: Welches Notebook könnt ihr empfehlen? Folgende Fakten gibt es zu beachten:

- 17" Display
- Preis maximal 550€
- Nutzung: Surfen (abends auf der Couch) und ab und zu mal nen OfficeDokument bearbeiten.
- Design sollte passen (meine Eltern fanden das Sony Vaio SVE 1711 J1EB und das Acer 7739G 384G50Mnkk ganz schick)
- 3h sollte der Akku mindestens halten
- gute Verarbeitung

Ich hoffe ich habe keine Angaben vergessen. Falls doch, nachfragen. ;-)

Freue mich auf viele Antworten
DerKSler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was besseres als das ProBook 4730s kannst du da deinen Eltern nicht empfehlen und an den paar Euros sollte es irgendwie nicht scheitern...
 
hm, HP, naja.
Ich hatte mal nen Notebook von HP (Pavillion Reihe). Das war der Grund warum ich wieder zurück zu den Desktop Rechner gegangen bin. Habe da nicht so ein gutes Gefühl meinen Eltern auch nen HP Rechner "anzudrehen". Gibt es noch ander Hersteller, die eine gute Verarbeitung bieten?

btw.: lohnt sich en dedizierte Grafikkarte denn eigentlich für nen Surf-Rechner?

Achso, die Festplatte muss auch nicht groß sein 100GB reichen da schon völlig aus.
 
hm, HP, naja.
Ich hatte mal nen Notebook von HP (Pavillion Reihe). Das war der Grund warum ich wieder zurück zu den Desktop Rechner gegangen bin. Habe da nicht so ein gutes Gefühl meinen Eltern auch nen HP Rechner "anzudrehen". Gibt es noch ander Hersteller, die eine gute Verarbeitung bieten?

btw.: lohnt sich en dedizierte Grafikkarte denn eigentlich für nen Surf-Rechner?

Achso, die Festplatte muss auch nicht groß sein 100GB reichen da schon völlig aus.

Pavillions sind "Schrott", kein Vergleich mit ProBooks und EliteBooks. HP unterscheidet da stark nach Zielgruppen. Pavillion sind für Consumer und möglichst billig um möglichst starke Komponenten zu verbauen. ProBooks sind für Business-Kunden, sprich Firmen. Die haben oft ganz andere Ansprüche. Andere Notebooks mit guter Verarbeitung gibt es, aber nicht für 550€. 17 Zoll schränkt die Auswahl stark ein, aber auch im 15 Zoll-Bereich wirds mit dem Budget schwer etwas zu findet das nicht mit Plastikschüsseln wie man sie in einer Küche findet verwandt ist.
 
1. Die Pavillion Reihe ist Cosumer Müll und das Probook ne gut verarbeitete Buisness Kiste, ist schon vergleichbar mit Fiat + Ferrari, die gehören auch zum gleichen Konzern...

2. Ne dedizierte Grafikkarte lohnt in nem Surf-Rechner absolut nie!

Im Gegensatz ist die da überflüssig wie ein Kropf und zudem nicht selten für Ärger gut (Wärme + Haltbarkeit).

3. Was besseres als das Probook gibts da nicht, glaubs oder halt nicht...

Toshiba Satellite Pro C850-130 (PSKC9E-00M001GR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wär noch ne Alternative, würde Ich aber nicht kaufen...
 
Danke für die schnellen Antworten.
OK, dann hab ich gerade wieder etwas gelernt. ProBook = gut und Pavillion = Schrott. Und da ich bisher sehr gut mit den Empfehlungen bei Hardwareluxx gefahren bin, werde ich mal schauen, was meine Eltern zum Probook sagen. ;-)

Danke nochmal an alle.
 
- ...meine Eltern fanden das Sony Vaio SVE 1711 J1EB und das Acer 7739G 384G50Mnkk ganz schick)
das Sony SVE 1711 sollte in Ordnung gehen, allerdings ist das Standard Display (1600x900) richtig schlecht und glare, und das Plus Display (1920x1080) richtig gut und matt, wenn also das 1711 dann nur mit dem FullHD Display; wenn du direkt auf die Sony Seite gehst dann ist der Startpreis 568€ und das Plus Display kostet nur 50€ dazu noch eine Backlight Tastatur für 10€ dann bist du bei 628€ für ein gutes Notebook. Link.SonyShop
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh