17" TFT LowCost

KairoCowboy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
432
Ort
Nürnberg
moin.
mein Fujitsu-Siemens 15 Zöller hat bereits ein paar Jahre aufm Buckel und nun mag nimmer richtig.
Das Teil ist ein Model aus den ersten Generationen und war damals schon der billigste den ich finden konnte, zufrieden war ich aber immer damit.
Auch zum Zocken taugt der ganz gut, Reaktionszeit weissich allerdings nicht.

Ich such jetzt einen günstigen neuen, so billig wie jetzt waren die Teile noch nie, kriegt man ja fast nachgeschmissen (hab für mein 15" damals vor der Einführung des Euro irgendwann noch 1000 Mark bezahlt !).

Wahrscheinlich sind alle heute verfügbaren TFTs besser als meiner, folgendes sollte aber stimmen:

-Reaktionszeit sollte spieletauglich sein (ab wieviel ms ?)
- keine krumme Ausleuchtung des Panels bitte, also möglichst gleichmäßig
- Farben sollten originalgetreu sein
- DVI oder analog is mit popel, über adapter geht ja beides oder? (wo liegt eigentlich der unterschied, bzw die Vor-/Nachteile ?)

Also man hört so Sachen von BenQ, die glänzen ja schonmal mit ca. 16 ms Response-Time, aber wie das Bild ist weiss ich auch nicht.
17 Zöller gibts ja schon ab 230 Ocken, ich will aber möglichst wenig ausgeben.

Hat wer Erfahrungen mit günstigen 17" TFTs, die auch was taugen?
Hab momentan leider Null Zeit um massig schlechte REviews und berichte á la Chip zu lesen, deswegen brauch ich für meine Ansprüche konkrete Hinweise zu Erfassung des Täters...

Danke Forum, Grüße

Christian.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh