17" TFT mac 250€

c4L!m3r0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
2.876
Ort
A. a. Tr.
Hi,

wie oben beschrieben such ich nen 17" TFT zum Spielen.

Ich Spiel hauptsächlich cs 1.6 ( evtl. bald source ) und UT1999 :wayne:

ab und an ma so langfreundliche Spiele Like CoD, QuakeIII usw. aber die oben genannten eher häufiger. Auf LAN´s bin ich auch selten.

nunja ich bekam den "17` TFT BenQ FP71E+ 8 ms" empfohlen. Dann entdeckte ich den "17` TFT BenQ FP71g+ 8 ms" ( der iss billiger hat dafür keine Lautsprecher, was ich eh nich brauche ) .. liegen alle um die 250€ Marke.

Kann man einen von den 2en nehmen ? oder doch nen gaaanz andrer ??

mfg und danke schonmal

c4L!m3r0
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also zu Weihnachten gabs bei mir den BenQ FP71E+ bin damit super zufrieden... hab noch keine schlieren oder so gesehn :bigok: Musst halt bisschen mit den Einstellungen rumspielen bis sie perfekt sind :) Über den anderen kann ich nichts sagen ???


Mfg
chris
 
Hi,
bin auch grad auf der Suche nach einem preiswerten TFT mit dem man auch das ein oder andere Game zocken kann. Spiele hauptsächlich CSS und CoD. Ich hatte da mehr an den BenQ FP71V gedacht, der is 15 € teurer als der TFT BenQ FP71E+ und hat dafür nur 4 ms Reaktionszeit. Ich mein die anderen technischen Daten sind doch voll ok bzw guter Durchschnitt oder?

max. Auflösung 1280x1024 Pixel

Zeilenfrequenz 31 - 81 kHz

Bildfrequenz 56 - 76 Hz

Größe 17 Zoll

Helligkeit 300 cd/m²

Darstellbare Farben 16,2 Mio.

Pixelabstand 0,26 mm

Blickwinkel
horizontal 140 Grad

vertikal 130 Grad


Reaktionszeit 4 ms

Kontrast 500 : 1

Videobandbreite 135 MHz

Eingänge 1 x DVI-D
1 x Power


Energieverbrauch
Betrieb 50 Watt

Standby 1 Watt


Gewicht 6,2 kg

Maße (BxHxT) 386 mm x 375 mm x 201 mm
 
Hm vielleicht sollte man sich erstma über die Voraussetzungen Gedanken machen:
- Ist 500:1 als Konstrast gut oder sollten es schon 700:1 sein?
- Ist es eine Reaktionszeit von 4 ms wert über andere Leistungsmerkmale hinwegzusehen oder reichen 8ms ebenfalls zum zocken?
- sind 300cd/m² gut?
- Wie ist das mit den Blickwinkeln zu verstehen - je größer desto besser?
 
Hi,

ich kenne mich nid so miot TFT´s aus von daher kann ich da nich viel sagen.

Ich will mit dem ding halt das ein oder andere Game zocken können.

und 4ms .. naja die Angaben stimmen eh fast nie .... mir würde auf jeden auch nen 8ms reichen ( wie gesagt angaben stimmen nich immer )


@Christian .. was meinst du mit Einstellungen rumspielen ?

mfg
 
Farben ( entweder Farbprofil nehmen oder Grundfarben selber wählen )
und halt Helligkeit / Kontrast /Schärfe

Ist aber alles sehr einfach durch das ODS Menü einzustellen

MfG
Chris
 
Ist es ein großer Qualitätsunterschied zwischen VGA und DVI-D ?
Wie ist das eigentlich mit dem DVI da gibts doch DVI-I und DVI-D oder? Der DVI-I Anschluss sendet doch auch ein analoges Signal also braucht man für den DVi-D Anschluss des Monitors auch einen DVI-D Anschluss an der Graka oder? Soweit ich das sehe hat meine Asus EN6600GT/TD aber nur einen DVI-I Anschluss. Was könnt ihr mir dazu sagen??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob du das bei nem 19 zoll nicht merkst wenn der so günstig ist. nichts gegen die hyndais, die sind recht gut, aber zum zocken glaub ich nicht dran bei 19 zoll für 270€. ich selbst hab mir jetzt nen samsung gekauft, gebraucht für 200€. er kostet neu 280€, hat dvi usw:
max. Auflösung

1280x1024 Pixel

Zeilenfrequenz

30 - 81 kHz

Bildfrequenz

56 - 75 Hz

Größe

17 Zoll

Helligkeit

300 cd/m²

Darstellbare Farben

16,2 Mio.

Pixelabstand

0,26 mm

Blickwinkel
horizontal

160 Grad
vertikal

160 Grad


Reaktionszeit

4 ms (grau auf grau)

Kontrast

700 : 1

Videobandbreite

140 MHz

Eingänge

1 x VGA

1 x DVI-D

1 x Power


Energieverbrauch
Betrieb

34 Watt
Standby

1 Watt


Gewicht

3,6 kg

Maße (BxHxT)

382 mm x 386 mm x 175 mm

Einstellmöglichkeiten

Helligkeit/Kontrast


Prüfzeichen

TCO99

Zubehör / Bemerkung

Handbuch, Treiber CD, VGA-Kabel, DVI-Kabel, Netzkabel

Weitere Infos

unterstützt DDC 2B, TÜV, GS, CE, Energy Star, MagicTune, MagicBright, Magic Color


denke, dass ich mit nem guten 17 zoll glücklicher bin wie mit nem günstigen 19 zoll
 
fireballp schrieb:
ich selbst hab mir jetzt nen samsung gekauft, gebraucht für 200€. er kostet neu 280€, hat dvi usw:

Ist das zufällig der Samsung SyncMaster 730BF, 17"?
Ja, der is sicher top oder? Geizhals.at-Bewertung: 25 von 27 Besuchern empfehlen dieses Produkt (92.59%)
Schade, ich hätte zwar gern ein 19'' gehabt aber die sind zu teuer bzw. für weniger Geld zu schlecht, also werd ich mich wohl mit nem guten 17'' begnügen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh