17* TFT mit guter Reaktionszeit (15-20)???

$mcool12$

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
709
Ort
Eisenberg
HALLO

ich suche ein tft wie oben beschrieben, hab schon was gefunden (acer al707) aber das hatt "nur" 20ms reaktionszeit. Preislimit liegt bei 600€s.

THX für die hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@$mcool12$:

LG 1710B, 16 ms, 585,- € bei MF,
ist aber generell erst ab ende des Monats erhältlich :)

So long

Insane
 
@$mcool12$:

Das Teil ist so neu ( deshalb auch erst ende des Monats verfügbar ), daß Ich noch keine wirklichen Tests, sondern nur Produktankündigungen dazu gesehen habe ...

Hab aber kein Problem damit, ich brauche ihn erst ende Februar --> bis dahin gibts dann hoffentlich Tests :d

So long

Insane
 
mein kumpel hatt sich schon entschieden, gestern beim pc-laden um die ecke vorbestellt. mal schaun wann er ihn bekommt!
 
In der aktuellen CT ist ein Kurztest vom LG L1710B. Die Tester bescheinigen dem Gerät ein gutes Bild, aber die Reaktionszeit wird bei weitem nicht erreicht. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Ein weiterer Vorschlag mit einem 16ms-Panel ist der Acer AL732 für 534,-

Leider sind alle neuen 16ms - TFT bis auf den Benq zur Zeit mich lieferbar. Der Benq hat leider kein DVI-Anschluss (für mich ein "Muss" bei TFTs) und sieht auch nicht sonderlich gut aus.
 
oh, erreicht nicht die reaktionszeit, das ist aber schade, dabei zockt er doch eigentlich nur.

ich sag ihm mal er soll einfach warten bis die alle getestet sind!
 
Hi,
also ich habe mir den 1710S von LG zugelegt. Der hat einen schönen schmalen Rahmen, eine Response-Time von 20 ms (Herstellerangabe) und ist ebenfalls preislich sehr attraktiv. Und nun das Beste: Ich zocke alles damit (also kein Schach oder so :asthanos: ), und habe NULL Probleme: Keine Schlieren, schöne Kontraste und satte Farben. Also meiner Meinung nach ist es sch*** egal, ob der Monitor jetzt 50 oder 60 fps hergibt -> ist eh nur Theorie.

cu

Pepper
 
@$mcool12$:

Kannst ja mal schauen, wenn du kein DVI brauchst:

Von Videoseven gibts ein 17er TFT mit den selben Innereien :d,
kostet aktuell 470 € und es werden auch 16 ms angegeben
:fresse:

Ist auch lieferbar :d


Mir persönlich kommt es auf nen DVI an und außerdem gefällt mir der LG vom Design her einiges besser :coolblue:


So long

Insane
 
ich besitzte den benq fp767 ..
bin eigentlich völlig zufrieden, über die reaktionszeiten kann ich nichts sagen, kann ich ja ned messen..

jedenfalls gibt es kein schlieren...
 
Original geschrieben von Gimik

Ein weiterer Vorschlag mit einem 16ms-Panel ist der Acer AL732 für 534,-

Leider sind alle neuen 16ms - TFT bis auf den Benq zur Zeit mich lieferbar. Der Benq hat leider kein DVI-Anschluss (für mich ein "Muss" bei TFTs) und sieht auch nicht sonderlich gut aus.

Dafür sieht der ACER um so geiler aus, schon allein wegen dem edlem ALU-Gehäuse:eek: . Weiterhin hat er neben dem DVI-Eingang noch einen S-Video-Eingang. Leider ist er auch erst zu Ende Januar verfügbar.
 
ich hab seit Gestern den Belinea 101741
und muss sagen, der is genialst :d

Rektionszeit 25ms, aber keinerlei Schlierenbildung festzustellen!

Den TFT kann ich jedem nur empfehlen!
 
Hmm ich bin auch auf der suche nach einem guten spieler TFT und zur zeit habe ich den fp767 von benq und den 101730 von Belinea im visier... der von Belinea hat DVI und analog anschluss und einen höhenverstellbaren standfuss... hört sich sehr gut an aber ich mir bei den reaktionszeiten nicht so sicher und beim Benq hab ich noch keinen test von gesehen aber soll angebenlich 16ms haben... schön wärs ;)
 
Also nen Kumpel von mir hat sich folgende TFTs rausgesucht:
Hunday Q-17
Video7 17MB

Er will damit hauptsächlich zocken.
Weiß einer von euch über diese TFTs genaueres?
Oder welchen TFT empfehlt ihr zum zocken?
Thx
 
Also, ich habe seit ein paar Monaten den EIZO L 565K und ich bin super glücklich :d mit dem Monitor.

War zwar nicht der preiswerteste, aber ich habe keine Mark, äääh keinen € bereut.

Wenn dies hier nicht OT ist, kann ich zum Thema TFT immer nur wärmstens www.prad.de empfehlen.

CU

TermyD
 
Ich werde mir auch in den nächsten Wochen den Eizo holen. Ist ja auch im Test hier bei HWLuxx. Und wenn die meinen, dass der für Spiele in Ordnung ist... warum widersprechen? :d Ich selber bin auch nicht so ein Frame- und dpi-Fetischist wie manche andere. Die dann behaupten, man könne mit einer Maus, die 100 dpi mehr hat, oder mit einem Monitor der statt 100 sogar 120 Hertz macht viiiiel besser zocken. Kann ich nur den Kopf schütteln :wall: Ich halte das für Einbildung, aber jedem das seine

Um zum Thema zurückzukommen: Ich denke, man kann auch mit 20 oder 25ms schon anständig daddeln. Solange das Bild scharf und schön bunt ist, reicht mir das völlig.

So, genug Senf dazu gegeben. Das nächste mal kommt Mayo :d

cu
FuNKeR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh