17" TFT Pixel Fehler

Mexx Activ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
26
Ort
Nrw
Hallo ich habe in meinem TFT ein pixel fehler :fire:
Ein blauen kann mir einer sagen wie man die weg bekommt oder hat das was mit der graka zu tuen :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, hat nix mit der GraKa zu tun.
Herstellungsbedingt gibt es nunmal bei TFTs Pixelfehler, dagegen kannst auch du nichts machen. :d
 
ich hab auch ein, aber in rot ... oben links inner ecke. glaub bei tft's ist das so dass die ne bestimmte latenz haben und man eben nicht umtauschen kann ... aber genau weiss ich das nich.
 
Bis zu einer bestimmten Grenze kann man die TFTs nicht umtauschen.( Grenze müsste auf prad.de zu finden sein)

FAG beim Händler gilt natürlich trotzdem.
 
Kommt drauf an, welcher Pixelfehlerklasse er anhört, in der Regel ist es die Pixelfehlerklasse 2.
Laut dieser darf ein TFT imho max. 5 Pixelfehler haben (nicht Subpixelfehler).
 
Habe sogar zwei Subpixelfehler auf meinem 19er. Nervt eigentlich nur, wenn einen die Kumpels immer wieder darauf aufmerksam machen :wayne:
 
es gibt so nen programm damit kann man die weg machen, weiss aber nicht mehr wie das heist.
 
@smiley

Doch gibts tatsächlich.
Mal auf prad.de suchen...
 
Wie bitte soll ein Stück Software einen Hardware-Defekt beheben ??

Schalten die das Pixel einfach ab oder was :confused:


So long

Insane
 
Insane schrieb:
Wie bitte soll ein Stück Software einen Hardware-Defekt beheben ??

Schalten die das Pixel einfach ab oder was :confused:


So long

Insane

ne isn programm womit man den einzelnen pixel ansteuern konnte und glob ich die farbe ändern konnte so das er net mehr so stört. ob man den auch abschalten konnte weiß ich net gabs aufjedenfall son prog bei prad
 
Es kann nur die GraKa sein, wenn man z.B. von einer 9800 SE zu einer 9800 pro freischaltet und das nicht sauber abläuft, oder auch andere GraKas.
Da musst du einfach zum Verkäufer gehen und ihr abgeben.
 
El Ricardo schrieb:
Es kann nur die GraKa sein, wenn man z.B. von einer 9800 SE zu einer 9800 pro freischaltet und das nicht sauber abläuft, oder auch andere GraKas.
Da musst du einfach zum Verkäufer gehen und ihr abgeben.

Quark! Das hängt kein Stück mit der Graka zusammen! Nicht umsonst gibt es Pixelfehlerklassen von 1 bis 5. ! bedeutet Keinen Pixelfehler, 2 bis 5 und der Rest iss eh uninteressant da man um solche Monitore nen Bogen machen sollte.

Wie bitte soll ein Stück Software einen Hardware-Defekt beheben ??

Schalten die das Pixel einfach ab oder was

So ähnlich. Afaik wird der Pixel durch due umliegenden Pixel ausgeglichen...glaub so war das...kanns nicht 100% sagen, stand ma inner PC Games Hardware.
 
geil war das ne freeware oder muste mann die teuer bezahlen
 
globalplayer schrieb:
Kommt drauf an, welcher Pixelfehlerklasse er anhört, in der Regel ist es die Pixelfehlerklasse 2.
Laut dieser darf ein TFT imho max. 5 Pixelfehler haben (nicht Subpixelfehler).

falsch Fehlerklasse II bedeutet max. 2 fehlerhafte Pixel oder max. 5 fehlerhafte Subpixel :d

Hab mich auch damit ausgiebig beschäftigt und bin zu dem Entschluß gekommen wenn schon 500€ + fürn TFT dann muß es absolut Pixel-und Subpixelfehlerfrei sein sonst ist das ganze sinlos weil ich mich nur drüber ärgern würde.

Tabelle.jpeg


zum nachlesen --> http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex90.html

so far Magic ;)
 
Nun, mich würde langsam mal interessieren, wo es dieses Programm gibt. Was noch nicht heißen soll, dass ich glaube, dass man Pixel "abschalten" kann oder so ;)
 
das proggy will ich ^^

naja - wenn es den pixel abschaltet - isses dann schwarz... bringt auch eigentlich nicht viel... obwohl... besser als ein gelber, der flasht ^^

ich hab nen roten, rechts oben beim samsung 710v, stört mich aber nicht...
 
Magicable vergaß noch dazu zu schreiben, daß die Liste pro 1 Million Pixel gültig ist.

Wird oft fälschlicherweise angenommen es würde für den ganzen Monitor gelten.

DerHeimatlose
 
Hat schon jemand dieses Progy gefunden ?
denn ich hab zwei ganz hell leuchtende Punkte auf meinem TFT !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh