17" TFTs

spieletauglicher 17" TFTs

  • LG L1710P

    Stimmen: 7 25,0%
  • NEC LCD1760NX

    Stimmen: 3 10,7%
  • Hyundai Q17

    Stimmen: 2 7,1%
  • EIZO L557

    Stimmen: 9 32,1%
  • Acer 1731M

    Stimmen: 4 14,3%
  • ViewSonic VP171b

    Stimmen: 3 10,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

SilverWizard

Nassbirne
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
6.070
Ort
Schwerin
Ich hatte ja vor ein paar Tagen einen Thread erstellt indem alle TFT Monitore mit folgenden Eigenschafften gepostet werden sollten:
KLICK

- Reaktionszeit von weniger/gleich 20ms
- Diagonale: 17" (ca. 43 cm)
- empf. Auflösung: 1280*1024
- Eingangssignal: analog UND digital (DVI)
- min. Testate: TCO´99

Sind zwar nicht viele zusammengekommen, aber besser als garnix.

Die Umfrage kann natürlich auch als Entscheidungshilfe für diejenigen dienen, die vorhaben, sich einen spieletauglichen 17``TFT zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir jetzt den LG L1710P bei Mindfactory für 492.99 Euro bestellt.
Der hat ein S-IPS Panel und Privot-funktion. Ich denke das ist eine gute Wahl :)
 
@s miley

wie meinst das jetzt ?
meine entscheidung fiel schon bevor ich die umfrage gestartet habe ;)
 
@ Silverwizard

wieso hast du denn nicht den ViewSonic VP171b nicht mit in deiner Abstimmliste gepackt ?

der ist "wie ich finde" TOP ! (mit DVI; 16ms (laut Hersteller; Auflösung von 1280x1024)

Gruß
 
@ olymp

tja, genau das gleiche hab ich mich auch schon gefragt, ich frag mal kurz nen mod, dann kannst dich schon mal bereit halten fürs abstimmen ;)
 
Original geschrieben von olymp
@ Silverwizard

wieso hast du denn nicht den ViewSonic VP171b nicht mit in deiner Abstimmliste gepackt ?

der ist "wie ich finde" TOP ! (mit DVI; 16ms (laut Hersteller; Auflösung von 1280x1024)

Gruß

Und n integrierten USB-Hub zusätzlich :d



Hab auch noch n 19 " CRT NEC Multisync V921 und gedenke mir auch n Flachman zuzulegen ,mir gefällt der Acer AL1731m sehr gut weil sein Gehäuse aus Aluminium besteht ,macht n hochwertigen Eindruck und da ich keinen Fernseher besitze dank Projektionstechnik :d gefällt mir der S-Videoeingang noch sehr gut .

Und ganz wichtig Netzteil ist intern aber der etwas günstigere Acer AL1713m ist auch vom Preis her interessant .


So far Magic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mir jetzt den LG L1710P für 492.99 euro bei Mindfactory gekauft.

bin voll zufrieden mit dem teil :coolblue:
der unterschied zu einem röhrenmonitor ist ja schon gigantisch
alles ist schärfer und es "passt" viel mehr auf den monitor :)
und dann noch die geile Auflösung von 1280*1024 und der Anschluss über DVI, also das ist schon ne geile sache :cool:
 
ich habe einen 19" EIZO L767 in schwarz, ein absolut geiles Teil. Außerdem eine Augenweide und bei der c´t die REFERENZ. :)

Aber "leider" sehr teuer, aber das war es mir wert.

dh
 
Original geschrieben von dh
ich habe einen 19" EIZO L767 in schwarz, ein absolut geiles Teil. Außerdem eine Augenweide und bei der c´t die REFERENZ. :)

Aber "leider" sehr teuer, aber das war es mir wert.

dh

hier gehts um 17" TFTs :rolleyes:
 
Habn NEC LCD1760NX und bin eigentlich zufrieden damit. Zum Spielen taugt er auf jedenfall. Graustufen sollen zwar bei diesem TFT laut paar Reviews nicht so gut sein, aber welcher TFT ist schon perfekt :)
 
Original geschrieben von SilverWizard
hier gehts um 17" TFTs :rolleyes:

gut, vorher hatte ich den 17"ler von eizo. genau das gleiche: perfekt. spielemäßig top, hat sich zu meinem 19"ler etwas verschlechtert, aber meine prioriäten liegen woanders. :) spiele so gut wie nie. :)

dh
 
@ dh

was mir an eizo überhaupt nicht gefällt, ist
1) die optik, das design ist alles andere als modern
2) altmodische panels, kein S-IPS

deshalb fiel die wahl ganz klar auf den LG :)
 
Original geschrieben von SilverWizard
@ dh

was mir an eizo überhaupt nicht gefällt, ist
1) die optik, das design ist alles andere als modern
2) altmodische panels, kein S-IPS

deshalb fiel die wahl ganz klar auf den LG :)

yepp. ist schon okay. also ich find das design klasse. optimal. :) aber ist ja bekanntlich geschmackssache, martin. :)

trotzdem ist eizo die referenz. :)

dh
 
Ich würd ja mal sagen: Acer 1721 -> 420€ -> DVI -> Privot -> 16/17 ms (real) -> TCO 99 -> 1280x1024 = 1st bei Gamestar -> Wird von vielen die ich kenne empfohlen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh