[Gaming] 17 zoll max 800 euro

PandaKrieger

Enthusiast
hi,
nen kollege sucht ein neues notebook. das notebook soll 17 zoll haben, wird viel transportiert und wird neben uni zeugs und multimedia auch für gaming eingesetzt. spiele: cs:go, rocketleague, und lol, aber auch das ein oder andere neue spiel sollte laufen (wenn auch nicht in ultra). ein mattes display wäre cool, wenn das möglich ist. dazu ist der zukünftige besitzer linkshänder und hat seine maus (bzw hand) links neben des geräts. dh ein notebook, dass die warme luft nach hinten oder nach rechts ausbläst wäre super. ich hoffe das gibt es überhaupt :d

danke für vorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh backe, bei den Anforderungen passt alles nicht zusammen aber vielleicht kannst du ja so ein Notebook entwickeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z.B.:

Das Acer Aspire E5-773G-5424 zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:

Display: 17,3” Zoll (44 cm), matt
Auflösung: 1.920 x 1080 (Full HD)
Prozessor: Intel® Core™ i5-6200U (2 x 2,3 GHz, 3 MB Level 3 Cache, Turboboost bis zu 2,8 GHz)
Grafik: NVIDIA® GeForce® 940M mit 2 GB DDR3 VRAM
Arbeitsspeicher: 8 GB
Festplatte: 500 GB HDD, 5.400 U/min, S-ATA
Laufwerke: 8x DVD Super Multi Brenner (Double Layer), DVD DL±RW/CDRW
Kartenleser: SD Kartenleser
Netzwerk: WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, Gigabit-Ethernet, Bluetooth 4.0
Anschlüsse: VGA, HDMI, 2 x USB 2.0, 2 x USB 3.0, RJ-45, 1x Lautsprecher/Kopfhörer Line-out, 1 x Mikrofon Line-in
Webcam: 1.3 Megapixel HD-Webcam
Eingabegeräte: Acer FineTip Tastatur mit Multimedia Tasten, Multi-Gesture Touchpad
Akku: 2.500 mAh (4 Zellen), Laufzeit bis zu 4,5 Stunden
Abmessungen/ Gewicht: 423 (B) x 281,9 (T) x 27,5 (H) mm / 3,0 kg
Betriebssystem: ohne Betriebssystem

Kostet 629 Euro, die HDD würde ich gegen eine 250GB Samsung Evo austauschen (+90 Euro) und natürlich muss noch Win 10 Home 64bit darauf (+95 Euro) -> 814 Euro +8 Euro Versand. Die ausgebaute HDD kann er dann in ein externes USB 3.0 Gehäuse bauen und gleich zur Datensicherung nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
der notebook kauf hat sich etwas verzögert, soll jetzt aber durchgeführt werden. ist die empfelung aus #4 + ssd noch aktuell? wenn ja, warum genau sie samsung evo?
oder gibts mittlerweile noch ein anderes interessantes notebook für max 800 euro?
kann ich mir bezüglich windows nicht einfach einen windows 7 key von ebay für ~20 euro holen und nachher auf win 10 upgraden?

edit: mattes display wäre ganz cool, aber wenn man etwas deutlich besseres mit normalem display bekommt, würde ich das in betracht ziehen.

edit2: das notebook ist nicht für mich und ich habe nochmal gschwind rücksprache gehalten. mattes display ist nur optional, muss also nicht zwangsläufig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Samsung EVO sondern eine crucial MX oder BX. Vorsicht, die bx kann keine Hardware Verschlüsselung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh