[Multimedia] 17 Zoll, Office/Muldimedia, hohe Auflösung, Schule

C

cheesa

Guest
Hallo

Und zwar die Freundin meines ehemaligen Schulkollegen braucht ein neues Notebook. Ich kenne mich selbst nicht alzugut mit diesen Geräten aus. Bin eher der Desktop-Hardware zugewandt. Diese Anforderungen bestehen:

- 17 Zoll (15 Zoll ist ihr zu klein)
- möglichst hohe Auflösung
- Sims 3 sollte laufen (einstellungen sind relativ egal)
- Mattes Display
- Budget so ca 1200€ wobei 100-200€ noch gehen würden (kommt auf ihre Eltern draufan)
- Überwiegend Office (sehr viel Excel)
- Schuleinsatz, sollte also doch etwas robust sein
- 500GB Platte reicht aus, SSD wäre ein traum
- 2 HDD Slots wären super (sie möchte vielleicht eine SSD nachrüsten)

Gibts sowas in der Preisklasse? Ich dachte zuerst an die HP Elitebooks?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte ich mir schon das man da nix neues bekommt. Gibts auch neue alternativen? (natürlich qualikativ nicht so hoch).

Ich weis nicht ob sie auch gebrauchte Geräte akzeptiert. Die beiden kommen Freitag Abend vorbei und da setzen wir uns mal zusammen. Wollte zuerst mal informationen und vorschläge sammeln.

Dachte vielleicht an ein Vostro 3750 mit einer 256er SSD. Aber das spielt ja in einer ganz anderen Liga.

Da es vom Hersteller mit vollen 36 Monaten Garantie kommt und aufgearbeitet wurde kann man nicht wirklich von einem Gebrauchtgerät sprechen.
Das Vostro 3750 wollte ich Dir zuerst auch vorschlagen aber da fehlt halt der Platz für die zweite HDD wobei das qualitativ zwei Klassen schlechter als der Elitebook ist.

Stimmt allerdings. 36 Monate Garantie ist nicht zu verachten. Wenn HP da auch einen anständigen Support bietet (nicht wie Lenovo gerade). Ich müsste mal schauen ob sie mit 256GB Speicher auskommt. Sonst könnte man ja das Vostro nehmen + SSD und ist bei etwas unter 1000€. Dafür Qualikativ auch "schlechter". Erst schlug mein Kollege ihr vor sie soll sich ein Macbook kaufen. Aber sie braucht eine 100% Kompatiblität mit Windows Programmen. Sie bekommen in der Schule oft kleine Programme um zu lernen. Extra Bootcamp zu installieren finde ich ziemlich unsinnig.

Mal sehen was sie Freitag sagt. Gibts noch alternativen? Ein "Gaming" Notebook erazer und so Zeug fällt wohl raus wegen Qualität? Die Leistung wäre ja auch unsinnig. Auf einer HD3000 läuft Sims 3 wunderbar.

Nettes Gerät. Ist diese FirePro GPU nicht eine CAD Grafikkarte mit speziellen Treibern? Laufen Spiele darauf auch?

Werd ihr das mal zeigen. Freitag Abends/Nachts gibts dann bestimmt noch einige Fragen.

Danker erstmal Poerksen :)

Die FirePro 5950 ist ein Radeon 6770 mit speziell zertifizierten Treibern. Games laufen da ganz normal drauf.

Games laufen normal, aber CAD läuft besser? Kilngt doch super (blödweise zeichnet sie kein CAD). Morgen ists ja soweit. Mal sehen für was sie sich entscheidet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh