17 Zoll TFT Needed!

Cracki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
1.928
Ort
Niederhof
Hi Leute,
ich bin ab April für 4-6 Monate in München. Für diese Zeit benötige ich einen 17 Zoll TFT. 17 Zoll deshalb, weil mir alles andere zuviel zu tragen wäre.
Er sollte möglichst Spieletauglich sein! Spiele sehr viel CS und bisher bin ich da ein totaler CRT freak :d. Leider gibts die 17 Zoll TFTs nur mit 1280*1024?! Naja, jedenfalls soll er richtig gut fürs zocken sein! Rest ist eher Nebensache. Marke ist relativ egal. Preislich denke ich an max. 350€.
Ich hoffe auf eure Hilfe :)

cracki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm also für Hardcoregamer würde ich zu nen TFT mit TN-Panel raten, diverse BenQ´s kommen da zum Beispiel in Frage, wenn du jedoch merh auf nen guten Allrounder setzen willst dann vielleicht eher ein TFT mit S-IPS Panel.
www.prad.de da kannste nachschauen welcher Bildschirm welches Panel hat;)
 
Ich habe nun bisher den LG L1730B und den BenQ FP71E+ im Auge. Kann jemand was zu diesen Geräten sagen? Ilyama hatte ich mir zuvor auch angeschaut, aber die scheinen nicht so der Hit zu sein. Die Seite ist übrigens wirklich genial :).
 
Der LG 1730B hat auch ein TN-Panel verbaut also ist er gut zum Zocken. Dementensprechend wird der Blickwinkel wohl geringer sein als beim LG 1710 mit S-IPS Panel. Der Blickwinkel ist jedoch noch größer als beim BenQ, der wiederum hat dafür nur 8ms aber im Zweifelsfall würde ich mich hier für den höheren Blickwinkel entscheiden.

Hier mal der direkte Vergleich der Kontrahenten;)

>Klicky!<
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das DVI Kabel wäre schon dabei, Fuß drehbar - höhenverstellbar. Von dem her ist der LG schon eine Klasse Nummer :). Wird halt mein erster TFT und wenn der mich nicht zufrieden stellt ^^ dann wars der Letzte :d.
 
Cracki schrieb:
hm das DVI Kabel wäre schon dabei, Fuß drehbar - höhenverstellbar. Von dem her ist der LG schon eine Klasse Nummer :). Wird halt mein erster TFT und wenn der mich nicht zufrieden stellt ^^ dann wars der Letzte :d.
jup von den beiden würde ich auch den LG nehmen und wenn man bedenkt, dass es ne größere Anschaffung ist mit der man längere zeit auskommen muss, kann man im Notfall ja auf das 14tägige Rückgaberecht setzen.
 
was? wieso soll der iiyama nicht der Hit sein? Ich sitz selber hinter einem iiyama prolite e435 mit 10 ms Reaktionszeit! Ich hab keine Probleme mit dem Monitor!
 
eine E435S? schon mal schwarzen untergrund gehabt? keinen sternenhimmel? dann dank gott das er mit dir gnädig war.... im prad forum häufen sich die user mit sternenhimmel...

ich hab einen IIyama E431S-B. hat 16 ms, aber reicht völlig. kostet nur 250€. hat dvi, boxen :d
also ich würde den E431S jederzeit dem E435S vorziehen.....
 
also der 431 ist im mittel 10 euro günstiger als der e435...

aber sternenhimmel? was soll das den sein? Pixel die nur weiß darstellen können?
 
Jo, eindeutig den Iiyama E431-S nehmen!

Zur Zeit der beste und leistungsfähigste 17-Zöller unter den TFT's :) Die Jungs von Prad wissen wovon sie sprechen!

-deTo
 
leutz gebt nicht soviel auf die Angaben der Hersteller was die Reaktionszeit angeht, die messen meist nur nen übergang zwischen 2 Farben, in sogut wie jedem review kann man nachlesen das kein Hersteller die Werte erreicht die angegeben werden!

auch die neuen Panels mit angeblich 8ms erreichen gerade mal werte zwischen 16-25ms (was aber auch dicke reicht) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac_Gyver_DE schrieb:
Angeblich soll der BenQ FP783 nicht schlecht sein. Kostet ~320 €.

Nicht schlecht? Willste den Moni beleidigen :love: Der iss Weltklasse.

Sau geiles Bild, keine Schlieren (weder HL2, noch CS:S, noch Dumm3, noch NFS U2), eigenauter USB Hub, wie ich finde sehr praktisch, und mir gefällt er auch noch sehr gut, aber das iss ja geschmacksache. Ich find den Moni einfach nur rattenscharf und würde sofort wieder zuschlagen!
 
Jo, die 435er reihe von Iiyama hat anscheinend gravierende Probleme mit Pixelfehlern.
Allerdings hätte mir ein schwarzer Iiyama schon sehr gut gefallen :(.

Boxen will ich aber z. B. garnicht an meinem TFT haben! USB hub ist in Ordnung, muss aber nicht sein. Mir geht es in erster linie wirklich nur um die Schlierenbildung. Aber ich weiss langsam wirklich nicht mehr so recht was es denn nun sein soll. BenQ preist jeden Monitor an als ob es der beste wäre, in Foren ist irgendwie auch jeder mit "seinem" TFT total zufrieden und sieht nirgends schlieren. Das kann ich irgendwie nicht ganz glauben =/.

Mal kurz als Übersicht:
BenQ - sehr interessiert
LG - sehr interessiert
Eizo - zu teuer!
Iiyama - gibts viele Pixel Probs :( (beim 435)
Samsung - keine Ahnung
Philips - keine Ahnung
Nec - keine Ahnung
Belinea - keine Ahnung

Alle anderen Marken interessieren mich eh nicht, ich denke das sind schon so die besten.

Nun aber mal ne andere Frage, ist bei 19Zöllern die Schlierenbildung größer? Könnte ich mir irgendwie vorstellen :fresse:
 
je größer das tft desto langsamer die Schaltzeit, is ja logisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich selbst habe den BenQ 937s. Das ist ein 19er und ich würde ihn als voll spieletauglich einstufen hat laut Angaben auch 12ms. Nur der Blickwinkel läßt manchmal zu wünschen übrig:(
 
Was haltet ihr vom ViewSonic VX912
Laut Prad Usern soll der echt gut sein, auch preislich ist er vollkommen iO

hm,
denke ich das nur, oder ist der TFT Markt total unübersichtlich und total überschwemmt?
 
die spieletauglichkeit ist ja eigentlich auch rein subjektiv, is ja bei jedem anderes, aber sicher gibt es auch 19" die spieletauglich sind, aber eigentlich reicht ja auch nen 17", obwohl die TFT´s kosten ja auch nicht mehr die Welt, wenn ich überlege was ich noch für meinen Philips CRT bezahlt habe.....da könnte ich jetzt locker nen sehr guten 17" TFT für bekommen :d

der markt unübersichtlich.......jab fast jeder hersteller hat locker 2-3 modelle je kategorie bereitstehen

laut dem test is der viewsonic ok : http://www.prad.de/new/monitore/test_viewsonic_vx912.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich habe nen Philips 109P4 CRT, der hat mich vor 2 1/2 Jahren oder so 500€ gekostet. Jetzt muss ich für 4-6 Monate nach München und für diese Zeit brauche ich leider unbedingt einen TFT. Ich will ja eigentlich garkeinen :(. Aber da ich einen haben "muss" möchte ich einfach das beste draus machen :). Ich glaube aber ich werde zu oben genanntem LG greifen,... es fällt mir nichts besseres ein :(
 
hey hehe, genau das modell hab ich auch von Philips, war bzw. ist nen geniales modell aber war shiceteuer (leider ist die anitireflexionsschicht so beschissen aufgebracht worden das ich nach nem 3/4 jahr schon derbe kratzer auf der Röhre von dem Teil hatte:( ), schau dir das review oben nochmal an ;)

laut geizhals kostet der viewsonic nur : http://www.geizhals.at/deutschland/a122220.html

ich würde wenn du bestellen willst mindfactory empfehlen, die haben nen super service und bei vorkasse und nem bestellwert von über 100€ kostet es dich keinen versand nur 0.85% versandversicherung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Reflexions Schicht ist noch heile :)
aber ich habe auch schon den 3. ! 109P4 ;) aber das ist eine andere geschichte

nun brauchts nen tft :(
 
deTo schrieb:
[...]
Die Jungs von Prad wissen wovon sie sprechen!
-deTo

eben: "In einem ausführlichen Test konnte die PRAD Redaktion den 17" LCD-Monitor Iiyama ProLite E435S-B begutachten. Das Display mit einer schnellen Bildaufbauzeit von 10 ms, machte insbesondere bei Spielen und DVDs einen ausgezeichneten Eindruck. Das schlanke 17-Zoll-LCD bietet eine physikalische Auflösung von 1,3 MegaPixel (1.280 x 1.024) bei 75 Hz und ein Kontrastverhältnis von 350:1. Neben den technischen Werten, kann der Iiyama Prolite E435S-B auch beim Preis überzeugen."
 
Und immer näher komme ich meinem Wunsch TFT ;).
Habe mich nun dazu entschlossen keine neuen mehr anzusehen. Hängengeblieben bin ich bei diesen 3 Schmuckstücken :) :
NEC LCD1770NX-BK
LG Flatron L1730B
BenQ FP71E+

Ich wäre für jeden Tip, jeden Bericht sehr dankbar :).

meine eigene Meinung zu den Geräten:
BenQ: beste ms, gefällt mir vom design am besten
lg: auch schön anzusehen, etwas breiter Rahmen, guter Betrachtungswinkel
Nec: design gefällt mir nicht ganz so, schmaler Rahmen, etwas schlechterer Betrachtungswinkel

Service haben alle 3 den selben. Beste Ausstattung bietet klar der LG, beste Helligkeit sowei ms gehen an BenQ, am besten verstellbar in Höhe usw. sind LG und Nec, auch beim Kontrast liegt der LG knapp in Führung.
Bisher ist dadurch knapp der LG in Führung, der Nec ist so etwa der ausgeglichenere und der BenQ das totale spielgerät. Aber kann ich auf den unterschied 12ms - 8ms einfach pfeifen oder werde ich den sehen? Und was um alles in der Welt ist die Pivotsoftware?

gn8

cracki

:d
 
also ein kollege hat einen lg 19" tft is jetzt 3 jahre alt und hat schon ein paar dauerpixelfehler. n bischen schade, hat das gerät doch 620€ gekostet.
 
Waren die von Anfang an da, oder sind die erst später aufgetreten ?
 
FischOderAal schrieb:
also ein kollege hat einen lg 19" tft is jetzt 3 jahre alt und hat schon ein paar dauerpixelfehler. n bischen schade, hat das gerät doch 620€ gekostet.
hm also ich habe auch einen ganz oben links iner ecke. bleibt durchgehend schwarz. er fällt einem selber nach einer woche nicht mehr auf. hab sogar 2 tage gebraucht um ihn zu entdecken:fresse:
lustig ist dann nur wenn man wieder irgendendwelche nicht-TFT-ler bei sich hat die dann wieder irgendwas schelchtes an der teuren gerätschaft finden müssen:fresse:
 
Mr.RiGO schrieb:
lustig ist dann nur wenn man wieder irgendendwelche nicht-TFT-ler bei sich hat die dann wieder irgendwas schelchtes an der teuren gerätschaft finden müssen:fresse:

stimmt so wird es mir sicher auch gehen
:motz:
 
Robsmeister schrieb:
eben: "In einem ausführlichen Test konnte die PRAD Redaktion den 17" LCD-Monitor Iiyama ProLite E435S-B begutachten. Das Display mit einer schnellen Bildaufbauzeit von 10 ms, machte insbesondere bei Spielen und DVDs einen ausgezeichneten Eindruck. Das schlanke 17-Zoll-LCD bietet eine physikalische Auflösung von 1,3 MegaPixel (1.280 x 1.024) bei 75 Hz und ein Kontrastverhältnis von 350:1. Neben den technischen Werten, kann der Iiyama Prolite E435S-B auch beim Preis überzeugen."

Jau, die hatten eben ein gutes Exemplar erwischt (Zufall?) Es gab auch schon vereinzelt Berichte im Prad-Forum das sie auch gute 435er bekommen haben. Jedoch hab ich auch eher die forenuser gemeint als die Testberichte. Außerdem hab ich vom 431S gesprochen, nicht vom 435S ;)
 
Den BenQ FP 783 gibts mittlerweile auch schon für 285€.

Kann diesen uneingeschränkt empfehlen. :angel:
Design ist halt Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh