17 Zoll TFT

Spitmode

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
81
Ich suche einen 17 Zolls TFT, wird hauptsächlich zum arbeiten genutzt (office, photoshop etc.) aber auch öfter mal zum zocken.
Ich wollte nicht mehr als 350e ausgeben, hat jmd. vorschläge?

ich hab mich natürlich schon umgesehen und informiert und finde bisher den am bestern:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=324624
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke schon Mal...

hab mich shcon ein bisschen weiter umgeguckt, die seite prad-de kannt ich, da hab ich den BenQ entdeckt ;)
ich habe aber weitergelesen, und von problemen mit der GeForce 4 ti 4200 gehört...die habe ich aber...

macht die schwierigkeiten mit TFTs? weiß jmd. dazu näheres? unterschiede vom DVI zum VGA anschluss?

das wäre toll...




danke scon Mal :d
 
Ich hab mich mal weiter auf prad.de erkundigt und gelesen, gelesen, gelesen...

Ich hab mir gerade bei amazon.de den Fujitsu S17-1 bestellt. Der hat nen DVI-I anschluss, den kann man auch per adapter auch mit analogen AGP signalen füttern.
Dann test ich einfach mal, was beser ist, aber ich denke mal auf Grund der vielen tests, dass digital einfach besser ist.


hier mal 'n link zum TFT
http://www.prad.de/new/monitore/siemens_s17.html



trotzdem vielen Dank :d
 
schau mal auf die chip.de reviews. oder eben www.prad.de, da kann man schön vergleichen...



hab mit dem Samsung 172N, BenQ FP767-12 und dem Iiyama ProLite E431S-S geliebäugelt!!
gute preise (alle so zw 280 und 310,-, je nachdem wo man kauft)

samsung 172N:
1271.img

+:schönes schlichtes design, dreh&höhenverstellbarer fuß, PIVOTfunktion(!), starkte helligkeit, kein unnötiger lautsprecher.
-: rel schlechte reaktionszeit(25ms), nur D-Sub (analog)

BenQ FP767-12:
1055.img

+: extrem gute reaktionszeit(12ms), hoher kontrast(500:1), kopfhöreranschluss, der billigste vond en 3
-: nur D-SUB(analog), unnötige lautsprecher(wer will mit den 1W speakers wirklich musik hören???), die den TFT unnötig vergrößern. das design ist geschmackssache, aber halbwegs ok

Iiyama ProLite E431S (schwarz, silber oder weiß)
831.img

+: schnelle reaktionszeit(16ms), guter kontrast, D-Sub UND DVI eingang!!!, sRGB auflösung(die anderen nur RGB), gammakorrektur
-: gefällt mir jetzt nciht so übermäßig.. schaut halt sehr industriell aus, mehr nach arbeitsschirm, also nicht so wohnzimmertauglich wie der SAMSUNG, unnütze lautsprecher

ansonsten sind die 3 TFTs praktisch ident was auflösung, pixelfehlerklasse, pxlabstand usw betrifft.

ausstattungsmäßig hat sicher der Iiyama die nase vorn, dank DVI und D.Sub eingang. ich würd mir jedoch den BenQ nehmen, da er ein leistungsmäßig doch der beste ist, und im wohnzimmer etwas besser aussieht, als der Iiyama.
mfg
/alex
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hätte das was für dich!! den will ich mir auch kaufen !!

also das wäre der iiyama E431s-b oder der E431s-w des w(white) oder b (black)isch nur die farbe also der gelcihe monitor !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh