1700+ @ 1840 Mhz @ 1,5V @ 26°C????

Cracki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
1.928
Ort
Niederhof
Heute habe ich nun endlich einen ganzen 1700+ MPMW bekommen. Geiles Teil muss ich sagen =). Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher ob mich mein NF7-S temperaturbetreffend nicht etwas veräppelt. Klar habe ich nen SLK 900 und nen goilen 80 Lüfter von SysTech drauf (den blauen mit Poti) aber trotzdem,... 26 °C??? und das bei 1840 Mhz?
Wie muss ich den Teiler beim Nforce 2 eigentlich einstellen wenn ich den FSB auf 200 anhebe? Hab extra für die 200Mhz FSB Twinmos gekauft =).

Cya

Cracki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ 2083 @ 1,5V @ 27°C ?!
brauch aber noch hilfe wegen Teiler ^^ =)
 
Hast du mal versucht die CPU Temp mit nem anderen Prog auszulesen (z.B MbM)? Welches Bios hast du drauf? Kommt die Temperatur aus demBios oder womit hast du die mit nem Prog ausgelesen? Bei meiner alten A7N8X Biosversion 1.001, hat der mir im Bios viel zu hohe Temps angezeigt, aber mit ASUS Probe normale ;)
 
es gibt keine Teiler beim nforce 2,pci und agp takt sind fix.............
(irgendwann muss man das doch mitkriegen,spätestens wenn man sich ein Mobo käuft sollte man das wissen)
 
Also du hast ja wahrscheinlich grade 166 MHz FSB laufen. Dazu stellt man normalerweise den 5/5 Teiler ein, um FSB und RAM-Takt gleichermaßen auf 166 MHz zu haben.

Wenn du jetzt 200 MHz FSB einstellst und willst, dass der Speicher synchron zum FSB, auch mit 200 MHz läuft, dann brauchst du den 6/6 Teiler. Fertig!;)

Gruß

Ingo
 
Original geschrieben von Performer
Die 26/27 Grad bei 2Ghz sind bestimmt die System oder Festplatten Temperatur :fresse:

Ah genau, da fällt mir ein, weiß net mehr bei welchem, aber irgendein Board hat uach mal die Temps vertauscht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abit Nforce 2 NF7-s mit dem neuen Beta Bios
Atm 180FSB * 12,5 = 2250Mhz @ 1.55Volt net schlecht oda?
 
hm,... mit den 2,4Ghz hatte ich jetzt etwas mehr Probs,...
12*200Mhz FSB @ 1.68Volt (zuviel oder geht da noch was)
1 Gb Twinmos BH-5 @ 2.7Volt und 6/3/3/2.5
meint ihr da könnte noch was besser werden? Prime läuft seit 5. min. ohne Fehler
 
VCore kannste getrost bis 1,75 treiben, ab 1,8 kann's etwas gefährlich (auf lange Dauer) werden und die Lebenszeit der CPU deutlich verkürzen.
 
hab mich jetzt auf 2.4Ghz und 1.7 Volt festgelegt, höher als max. 2.5 komme ich leider eh nicht und ich möchte meine CPU noch ein bissel behalten.
thx für die Hilfe.

Cya

Cracki
 
denk mal das die temps falsch angezeigt werden ausserdem muss Mhzmäßig mehr gehen
 
na dann gib mir mal nen tip wie hoch Du mit der Hardware gehen würdest?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh