+1700 Jiucb

Viper9lp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
305
Ort
MainHatteN
Servus jungz, habe heute meinen Athlon XP +1700 JIUCB bekommen, obwohl ich ausdrücklich einen JIUGB bestellt hatte. Die Frage ist nun ob ich den behalten soll, oder den doch wieder zurück schicken?!?

Ich würde den ja gerne testen, wie hoch der geht, nur ist mein Problem, das meine WAKÜ noch leider ca ne woche braucht, und ich sonst keinen Kühler hab, den ich da drauf packen könnte!!!

Mein Ziel ist halt mit meinem ABIT NF7 und 2*256 Twinmos mit Winbond BH-5 Chip und dem prozi auf über 2000 MHz bei nem FSB von 200 zu kommen........................... natürlich bei möglichst geringer spannung........................... =)

also wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, das ich auch das mit dem prozi schaffen könnte.............................. zurückschicken oder nicht, das ist hier die frage?!? *g*



MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu schaffen müsste das mit dem JUICB auf jedenfall sein, nur wirste wahrscheinlich nicht alzu weit darüber kommen, und wirst wahrscheinlich mehr VCore geben müssen als mit JUIGB
 
das ist unsinn.....

generel kann man das so nicht sagen !

schaffen wirste die 2ghz realtakt auf jeden fall, wie huskie schon sagte.

und dann kommt es drauf an, ob du glück gehabt hast oder eben nicht, da die streuung bei den t-bred b mit juicb stepping größer ist als bei den juigb, was nur heißt, dass es sein kann das ein juicb absolut genial zu ocen sein kann oder , dass man nicht weit über 2ghz kommt.

beim juigb ist die streuung hingegen nicht so gross, so dass man davon ausgehen kann, dass die recht sicher über 2,1ghz kommen....

also der begriff streuung bezieht sich allein auf die variabilität der oc fähigkeiten....

deshalb kann man nicht sagen, dass alle juicb schlechter sind .... es gibt auch juigb die schlechter gehen als juicb...

aber in deinem fall sollte das ja eh egal sein, da dein ziel ja "nur" die 2ghz sind... :d
 
So war es ja auch gemeint, bin mir nur nicht sicher ob jeder hier im Forum was mit dem Begriff Streueng anfangen kann ;)
 
natürlich sag ich bei mehr net nein, würde mich auch net über 2,2 beschwären, nur wie gesagt, ich will meinen prozi net allzu schnell übern jordan schicken, mit zu hoher Spannung.........................

nur wie gesagt, die 2 GHz wäre bei mir wirklich das mindeste was ich von dem CPU erwarte, und ab dem ich einiger maßen zufrieden wäre........................

nur die frage ist nun auch, wo ich jetzt wieder einen JIUGB/JIUHB her bekomme, habe gerade bei reichelt angefragt, und warte auf ne antwort..........................

hat vielleicht sonst noch wer von euch nen tip, wo ich anfragen könnt?!?



MFG
 
sch*****, habe gerade folgende antwort von reichelt bekommen!!! :heul: :heul: :heul:

Da unser Lagerdurchsatz relativ groß ist, können wir über das Stepping leider keine Auskunft geben.

hm, mich wunderts nur, das die beim "Kongo Bongo" sich die mühe gemacht haben, und ihm einen herausgesucht haben, nur bei mir net!!! :heul: :heul: :heul:


na super, also ich bin dann mal auf eure tips/vorschläge gespannt...........................



MFG
 
ich hab das gekriegt von reichelt lol


Ihre Anfrage war folgende:
meine frage ist der XP 1700 mit T-bred B version mit den stepping AXDA1700DUT3C/JIUCB AMD ATHLON Thoroughbred XP 1700 (1466MHz, 133/266 MHz) Socket A (Stepping: AXDA1700DUT3C/JIUCB JIUHB0251MPMW

Unsere Antwort:
Es handelt sich auf jeden Fall um einen Thoroughbred-Kern.
Über andere Angaben können wir keine Aussage treffen.

Bei eventuellen Rückfragen geben Sie bitte unbedingt die Referenznummer KB200301270005108/EC an!

na lol da hat mongo aber schwein gehabt das einen gekriegt hat von reichelt ;)
 
hm, also für die 79 € hätte ich den JIUHB genommen, nur nun isser ja leider schon wech, habe ja jetzt für den JIUCB der eingentlich nen JIUGB sein sollt auch 77 € inclusive lieferung bezahlt...........................



MFG
 
meiner kommt morgen ;) viel kann ich net erwarten mit mein schnuffi lüfter ohne kupferkern grrrr

@Adi (klein)

probier mal bei fun-computer die haben noch welche haben um 2 € teuerer gemacht säcke ;=)
 
ma schaun wenn ich irgendwie nen JIUGB dann bekomm kann ich ja wieder abbestellen. Is zwar net fair aber was soll man machen
Gibts da irgendwelche Unterschiede zwischen 1800+ oda 1700+?? Welche gehen besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Unterschied ist. der 1800+ hat als Multi eine andere Default Einstellung. Ansosnten gleich. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh