1700+ Jiuhb

Don-Corleone

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
132
Ort
@ home
also ich krieg meinen 1700er nich über 2400+ stabil zum laufen:wall:

woran kanns liegen ?
temp bei 2400+ laut asusprobe =42°C
core = 1,85V
2x 333er infinion

es ist ja nicht so das ich unzufrieden wäre aber man liest ja öfter das er höher geht:heul:
wäre nich schlecht wenn ich ihn noch ein wenig quälen könnte :asthanos: aber wie is das möglich ohne den vdd mod der is mir ne rund zu heiß
also laut temp hätte ich ja noch nach oben ein wenig spielraum
habt ihn evtl. nen tipp??

gruß
Don-Corleone
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Sieht aus als ob deine CPU bei der Taktung einfach am Ende wäre(zumidest bei 1,85V).
Hättest du(wie ich)ein Mobo mit dem du den V-Core noch weiter(bei mir bis 2,2V)erhöhen könntest würde die CPU auch noch höher gehen,aber mehr als 1,85V soll man der CPU ja sowieso nicht auf dauer zumuten.Aber ich muss schon sagen,das ist ein sehr schlechtes Ergebnis für nen JIUHB,denn selbst mein JIUCB kommt bei 1,85V auf 2083Mhz:asthanos: .

Gruß Blade007

:fire: Mein Baby:fire:
 
also ich komme leider auch nur mit meinem JIUHB über 2000 MHz, hab auch schon nen burn-in gemacht, hat leider auch nix gebracht...........................

naja, die 2 GHz reichen mir vorerst........................ =)



MFG
 
ja ich hab das eben grade noch mal getestet aber er will einfach nich höher nix zu machen schmiert gleich beim hochfahren ab :wall: :wall:
ich hab auch mal vrsucht über den fsb ihn höher zu kriegen aber null:wall: :wall: fsb 170 will er nich 169 will er nich multi auf 12,5 will er nich aber 166 X 12 will er
ich find das seltsam aber ich bin soweit zufrieden mit dem kleinen
meinen 1800+(palo) hab ich auch nur auf 2000+ bekommen mehr war auch nich drin liegts am board??
 
@ don: es gibt doch bestimmt die möglichkeit mit so'nem 'schlingentrick' die default-vcore höher zu stellen, oder nicht?

ich habe leider keinen link parat... würde mich selber mal interessieren! dann könnte man nämlich SOFORT beim einbauen der CPU die default werte auf 1,85 volt stellen und hat dann mit den (teilweise mageren) bios einstellungen die möglichkeit noch etwas höher zu volten... so bis 1,9V oder 1,95V... wenn dein sch**ßteil nicht mehr bringt, dann muß er bestraft werden :)
 
@Don

Auf meinem Mobo hätt die CPU nicht sein dürfen denn dann hätt ich ihr schon ordentlich eingeheizt(wielange die wohl 2,2V aushält:asthanos: :asthanos: )
Du hast,genau wie Viper ne CPU erwischt die verhältnismäßig schlecht zu Ocen geht:(

Gruß Blade007

:fire: Mein Baby:fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh