1700+ könig ist hier

@tortiator:

Erstmal: Willkommen im Forum :)

Zu deiner Frage:
Die Kleinen T-Breds können leider nur nen Multi von max. 12,5 , alles was drüber ist mußt du über ne Modifikation an der CPU machen :(


So long

Insane
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss einer was spread spektrum bewirkt. Hab mich jetzt so durchgelesen und alle raten dazu es auszustellen, aber komischweise, seitdem ich es an habe, läuft prime stabil. Also sehr merkwürdig.

Hat da einer mal Rat?
 
Original geschrieben von Huskie2k3
@ Insane
Mein Prozzi läuft @ 1950 und ich habe auch so um die 9100 Punkte (obere balken gleich P4 2.8Ghz, unterer P4 2.4Ghz). Irgendwas stimmt nicht bei dir ;)
Hmm, das ist aber sehr wenig. Ich habe auf einem KT333 mit 512MB Infineon PC333, einer nicht overclockten Ti4200 und einem 2000+ etwas mehr als 10.000 Punkte.
 
@tumca:

Bei deinem Post kommt mir ne Vermutung, weil du deine Graka mit angibst:

Meinst du 3DMarks :confused:

Wir reden hier nämlich von SiSoft 2003 CPU-Marks ;)


So long

Insane
 
@Char

Was bedeutet Spread Spectrum?
Mit steigender Arbeitsfrequenz von Motherboards wird das Problem der Unterdrückung oder Reduktion von EMI (Elektromagnetischer Interferenz) immer dringender. Mit aktivierter Spread Spectrum-Modulation ändern sich die Wellenformen extremer EMI-Werte von Sitzen zu flachen Kurven durch Verteilung der gewählten Frequenz auf ein breiteres Spektrum (immer noch auf die gewählte Frequenz zentriert),, wodurch die Spitzen von EMI-Wellen abgeschnitten werden. Diese Funktion des Taktgenerators muß in einigen Fällen allerdings deaktiviert werden, zum Beispiel in der Gegenwart von taktsensiblen SCSI-Geräten.
 
@tumca:

Dacht ich mir doch, oder seit wann ist ein Athlon XP ( getaktet mit 1666 Mhz ) schneller als ein XP mit 2,44 Ghz ;)

3D-Mark brauch ich im moment gar nicht laufen lassen, meine Albatron hat`s gefreckt :fresse: und ich hab jetzt nur ne GF1 DDR drinn :(

So long

Insane
 
Ja Mac das habe ich auch schon gelesen gehabt, war aber nicht wirklich schlauer danach. Mich würde interessieren, ob ich durch das aktivieren irgendwelche Nachteile haben könnte. (Gesundheitlich z.b. :ha :ha)

Ein Vorteil ist nämlich schon, dass ich höher ocen kann.


Hab mal kurz Sandra gebencht. Also die Sache ist wohl so, dass ich einen höheren fsb hinbekomme, aber laut sandra 300 points weniger habe. Naja läuft jetzt erstmal bei fsb 172. Wenn er die primestable schafft, reicht mir das ;) Dann hätte ich einen 2600er zum Preis eines 1700ers. Was will man mehr.

Aber interessant ist, das man merkt, dass der cpu am Ende ist und das nicht wegen den Temps (LAST 45°).

char
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh