17Zoller fuer Hardcore gamer

kleriker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
48
Hi,

kurz und knapp:

Brauche einen 17Zoll TFT Monitor. Ich spiele hauptsächlich ego shooter (Counter-strike etc) und daher brauche ich den TFT 80% fuers gamen.

Keine ultra ausfuerhung, nur etwas solides was ein gutes Preisleistungsverhältnis bietet und angeneme und helle sicht :)

Hatte schonmal son Post gemacht wegen 19Zoller aber da ich nicht genug Geld habe will ich doch nen 17er.

Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Magicable schrieb:
was wollt ihr mit nem 17" das ist Schrott zum spielen ist ein 19 " besser geeignet und billig imo noch dazu ;)

Diese Aussage ist der blanke Unsinn :stupid: , wenn ich bei einem sehr guten 17 Zoll gut 100 € sparen kann gegenüber einem 19 Zoll Gerät, mich die um 50mm geringere Bildfläche nicht stört, dann kann z.B. ein EIZO Gerät gekauft werden

http://www.f-m-shop.de/art_details/art_technik/11464.pdf

und EIZO ist über jeden Zweifel erhaben was die Qualität und den Service z.B. 5 Jahre Garantie angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diddlmaus schrieb:
Diese Ausage ist der blanke Unsinn :stupid: , wenn ich bei einem sehr guten 17 Zoll gut 100 € sparen kann gegenüber einem 19 Zoll Gerät, mich die um 50mm geringere Bildfläche nicht stört, dann kann z.B. ein EIZO Gerät gekauft werden

http://www.f-m-shop.de/art_details/art_technik/11464.pdf

und EIZO ist über jeden Zweifel erhaben was die Qualität und den Service angeht.

ja ja schon klar 290 Euro sind ja billig ^^

EDIT hab mir mal das PDF durchgelesen ist wirklich kein schlechter Moni wenn der Kontrast stimmt ist er auch gut für Video nur der Verbrauch ist mit 44 Watt wohl etwas hoch .

Und verglichen mit nem 19 " EIZO im Preis auch interessannt obwohl es von anderen Herstellern auch schon gute 19"er für 300-350 Euro gibt ;)

So weit so gut Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den 17er EIZO sowie den 19er Eizo, sind TOP Geräte nur zu empfehlen.
 
Schlumpfbert schrieb:
http://www.prad.de/new/monitore/Spielerdisplays17.html
Die 19" sind aber von der Technik her mittlerweile wirklich weiter, die Entwicklung im 17" Bereich wurde weitgehend eingestellt, der Trend geht ganz klar zu 19". Die Modelle da sind für Video etc. dann auch nur wenig geeignet. Aber wenn nicht mehr Geld da ist hat man natürlich keine Wahl.

Immer diese kleinen Sticheleien :lol: :haha:
 
Hi,

also ich habe mir jetzt 2 Monitore ausgesucht:

http://www.prad.de/guide/ergebniss_vergleich.html?pradid=3df7641769fdc3926c570f284fd6c502&8%5B%5D=0&10%5B%5D=0&12%5B%5D=0&13%5B%5D=0&14%5B%5D=0&15%5B%5D=0&16%5B%5D=0&17%5B%5D=2149&17%5B%5D=2175&18%5B%5D=0&19%5B%5D=0&20%5B%5D=0&21%5B%5D=0&22%5B%5D=0&23%5B%5D=0&24%5B%5D=0&26%5B%5D=0&29%5B%5D=0&30%5B%5D=0&32%5B%5D=0&37%5B%5D=0&39%5B%5D=0&40%5B%5D=0&42%5B%5D=0&46%5B%5D=0&50%5B%5D=0&55%5B%5D=0&order_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen

Welchen der beiden Monitore würdert ihr mir empfehlen? Ich war erst von dem Iiyama ProLite E431S so angetan aber da ich jetzt den Eizo gesehen habe mit seiner 5 Jahre Garantie und den Verstellbaren Sockel bin ich mir net mehr so sicher.

Wäre vielleicht auch gut wenn ihr den günstigsten Shop angeben koenntet oder wo ich mir as Gerät kaufen sollte. Habe schon bei evindie geguckt aber da kommen nur so noname shops..

Danke
 
Da siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht, der Link deutet doch auch auf den Shop für den Eizo, Augen auf. :d
 
hi,

also ich sehe da keinen shop. Bei dem link ist unter "kaufen bei" kein eintrag! Auserdem weis ich noch net welchen der beiden ich nun nehmen sollte =)

danke
 
Es gibt anderen-Benq FP71G+/E(mit DVI),Hyundai l72D,Benq 71v+(4ms) usw alles Spieletauglich und sogar billiger-FP71G+ gibt es schon für 210 Euo.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

enzual sag mal bitte welchen du genau hast?! Weil ich spiel 90% counterstrike ^^ Und auf train will ich endlich mal die models erkennen ohne vorher mit powerstrip die helligkeit zu pushen...
 
hehe, meinste jetzt meinen?
also ich hab den liyama prolite e481s
is zwar a bissel älter, hab ihn anfang des jahres gekauft, aber bin voll zufrieden damit,
aber wie gesagt, würde ich mir jetzt einen kaufen würde ich den von viewsonix nehmen..!

und das von dir genannte probleme kannte ich auch ;) naja, kannte jetzt hab ich damit absolut keine probleme mehr
http://www.geizhals.at/
deutschland/a64841.html

das is meiner
 
Sorry 4 OT,

aber dürfte man wissen in welcher Auflösung du spielst, kleriker ? Viele CS Spieler spielen ja oft auf 640x480 oder auch 800x600

Wenn du nicht die native Auflösung vom TFT benutzt sieht das Bild oft ziemlich "scheisse" aus.

Wollts nurmal gesagt haben ;)
 
würde ich nicht nehmen wegen kein dvi...
dann nimm lieber meinen in klein ;)

aber die 2 zoll mehr machen einiges aus von der sicht...
und wenn du in hohen auflösungen spielen willst also 1280 x 1024, dann würde ich lieber zum 19er greifen..
aber wegen geld, dann lieber meinen in klein und ne gute maus nimm die mx 518, da triffste die pixel immer genau ;)

ich zock, wie insi sagt, auch in voller auflösung, weil anders bingt es mit nem tft wenig, außer mit AA und AS, damit kannste dann noch was rausholen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also immoment zocke ich @ 5jahre alten crt auf 800:600 - mit dem neuen tft will ich mit 640:480 gamen da angeblich so die hitboxen noch größer sind :p. Wieso sollte ich denn besonder dvi benutzen? =) will only cs daddeln und keine großen fetten grafik sachen machen^^ und wen dvi sein muss welchen dann?!
 
also wenn du auf der auflösung spielen willst... dann weiß ich nicht ob ein tft dann das richtige für dich ist :hmm:

weil wenn ich in niedrigen auflösungen spiele, vor allem cs, dann :heul: ich, weil es sieht einfach nur scheiße aus..

nimm meinen in klein^^ wie oft noch
 
kleriker schrieb:
hi,

also immoment zocke ich @ 5jahre alten crt auf 800:600 - mit dem neuen tft will ich mit 640:480 gamen da angeblich so die hitboxen noch größer sind :p. Wieso sollte ich denn besonder dvi benutzen? =) will only cs daddeln und keine großen fetten grafik sachen machen^^ und wen dvi sein muss welchen dann?!

Dann wuerde ich auf GARKEINEN Fall einen TFT nehmen sondern eher einen hochwertigeren CRT kaufen... ;)
 
Hör auf Enzual ^^
Habe den iiyama ProLite E435s. Is sau gut! Hat das selbe Display wieder 431-also nimm einen von den beiden! machst echt nix falsch ( solange du nich den Monitor drehen willst oder in der Höhe verstellen möchtest ) Kaufen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh