HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das müssen die Käufer entscheiden. Aber zunächst einmal ist ja nicht bekannt, ob dieses Beast wirklich so kommt.Also ganz ehrlich 800 Watt?
Ist das nicht langsam ein wenig zu viel?
Es wird gemacht was geht. Der einzige grund warum nvidia sicj das leisten kann ist, weil man es gekühlt bekommt. Der fortschritt der lezten jahre (aio) hat massiv luft nach oben gemacht, wie wir sehen.Also ganz ehrlich 800 Watt?
Naja eher die Die Größe, mit den kleinen von früher wäre dieses Watt rennen nicht möglich, das sieht man ja auch schön an CPUs wie man die selbst mit Custom loop ab einem Verbrauch x nicht mehr gekühlt bekommt obwohl die Wassertemperatur nicht über der Raum Temperatur liegt.Der fortschritt der lezten jahre (aio) hat massiv luft nach oben gemacht, wie wir sehen.
Das kommt auf vieles drauf an. Die intel prozessoren mit ihrer schuhcreme bisher kannste vergessen.Naja eher die Die Größe, mit den kleinen von früher wäre dieses Watt rennen nicht möglich, das sieht man ja auch schön an CPUs wie man die selbst mit Custom loop ab einem Verbrauch x nicht mehr gekühlt bekommt obwohl die Wassertemperatur nicht über der Raum Temperatur liegt.
War früher nix besonderes da hat man SLI CF Quad SLI und mit meinem Quadfire kam ich bei BF3 WQHD Supersampling mit 4 * HD7970 GHZ Edition auf 1340 W PeakAlso ganz ehrlich 800 Watt?
Warum? Du hast doch extra bei deiner 3090 das 1000W bios drauf, also ist es sogar noch weniger.
Das was die 4 Karten gemacht haben, machste heute locker mit einer Mid-Tier Karte wie die 3060Ti bei <200W... Das ist Geil oder?War früher nix besonderes da hat man SLI CF Quad SLI und mit meinem Quadfire kam ich bei BF3 WQHD Supersampling mit 4 * HD7970 GHZ Edition auf 1340 W Peak
Meistens sind die Server nicht für die RTX3090 zertifiziert. Die Zertifikate gibt es nur für die RTX A6000 & Co. Für Server gibt es mittlerweile ein neues genormtes Format OAM (sowohl von AMD wie auch nVidia unterstützt, Intel will auch Module dafür liefern), was Module mit sehr viel mehr Leistung erlaubt.In Servern ist das anders, da nutzt man auch gerne 20-30W pro Lüfter. Dort wären 800W vielleicht nicht so viel. Aber bei den meisten Servern können doch auch "nur" 2-Slot Karten verbaut werden...zumindest würde man bei größeren Karten dann PCI-E Slots "verlieren". Zwar gibt es Server für 3090er, aber verbreitet sind die denk ich nicht.
Die wird es auch bei uns geben, egal wie teuer der Strom ist.Abnehmer wird es sicher geben. Vor allem in Ländern, wo der Strompreis auf einem niedrigen Niveau liegt oder der Mehrverbrauch nicht weh tut. Vor der Pandemie und Krieg war das nicht wirklich Thema, eher wie die Abwärme effektiv abgeführt werden kann. So ändern sich die Zeiten.
Kommt die pünktlich auf diesen Winter? Dann kann ich die Heizung komplett ausschalten (Strom 100% erneuerbare Energie). Gasverbrauch=0%. Ist ja was die EU wünscht. 🤣
800W das erfordert ja 8x Radiatoren auf der Wasserkühlung um keinen Gehöhrsturz zu risken ........