1800+ CPU defekt?

doomina

Neuling
Alaaaf allerseits :)

Habe folgendes Problem : Habe mir einen 1800+ JIUHB DLT3C gekauft. Dieser sollte in meinen zukünftigen PC rein und wollte wenigstens ausprobieren, ob er auf meinem alten K7VTA Rev. 2 laufen würde. Also den Duron 1.2 raus, JIUHB rein, Jumper noch auf 133 mhz gesetzt, angemacht und...lief 3 sekunden, dannach ging er sofort aus. "gut", dachte ich mir, liegt am alten mobo, cpu eingepackt und zum Freund, welcher einen XP2400+ in seinem Rechner drinnen hat. Bei ihm : xp2400+ raus, jiuhb rein, keine jumper umgesetzt, da ja alles fein laufen müsste...lüfter drauf, pc an...nix! es blinkte nur sehr kurz das cd-rom auf, und der lüfter drehte sich um einen "flügel" :( . Einen cmos-reset haben wir auch mal wenigstens probiert...brachte aber nix :( . wieder das gleiche...hm...

was denkt ihr : cpu defekt oder habe ich etwas vergessen?

danke schonmal im vorraus!

cya
doomina

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste den kühler richtig druff gehabt

sind die ecken oder kanten am DIE ausgebrochen ??

schau ma nach

hm, kühler war alles perfekt montiert...sind auch keine ecken und kanten abgebrochen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh