180mm (145mm) lüfter ist der gut?

aeffchaen2

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2003
Beiträge
500
Was haltet ihr von dem Lüfter ????
Bezeichnung: Papst TYP6202N/2MT
Spannung laut Hersteller: 10 - 14 V DC (wie rechnerinterne 12V Gleichstrom) mit 850mA
Leistung laut unserem Test: 3W bei 6V, 0,5A bis 12W bei 12V, 1A
Anlaufleistung: kurzzeitig bis 12V 2A
Durchmesser: 180mm (außen) 145mm (innen)
Tiefe: T1 = 30mm; T2 = 50mm
Befestigung: 6 x M3; 4 x M4 Löcher vorhanden.


luefter_180mm.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Motor in der Mitte ist ja riesig , da bringt nen 120'er bestimmt genau so viel ...
 
Was den für en Radi einen vom Schrottplatz wie meine beiden Radis??
 
Nö ist der Kleine Mora KC
 
Zuletzt bearbeitet:
große Motoren binrgen viel Laufruhe mit sich (meistens) also denke ich, das der Lüfter recht leise sein wird...klar, es kommt nicht nur auf die größe an :fresse: sondern auch auf die Stellung der Lüfter, die Kugellager (oder was auch immer) und den Motor, wie dere surrt :d ....
wo haste das teil her? schaut nice aus ;)
 
also ich hab hier so ein Teil und will den mal als Lüfter in ein selbstgegabautes Gehäuse einbauen, schön gross in die Front ;)

Das Teil bringt schon einen riesigen Luftstrom mit sich, ich habs nur bei 12V laufen lassen, von daher weis ich nicht, wie er mit geringer Spannung skaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI !!

Such doch mal im Marktplatz nach 'PAPST* AND 172*' oder nach 'Triebwerke*' oder nach '6202N/2MT' :)

Von den Teilen hab ich jetzt ca. 25 unters Volk gebracht, ca. 10 - 15 hier über HWLuxx.
Es gab hier auch schon einige Threads dazu und auch noch ein paar PIX in meiner Gallery :)

Die Lüfter sind aber alles andere als leise ;)
Bei 7 Volt ist es meiner Meinung nach gerade noch erträglich, bei 12 Volt ist eine F16 beim start leiser :fresse:
Bei einigen, die von mir einen gekauft haben, liefen sie auch mit 5 Volt an :)

Ich hab hier aktuell noch einen und 2 172er für 24 Volt.
Diese laufen bei 12 Volt relativ leise und bei 7 Volt angenehm :)

So long

Insane
 
Danke Insane für die Info.

Was kostet den die 24V Vision bei dir ????
 
Original geschrieben von aeffchaen2
die 24V Vision ????

Die kann ich dir geben:
2 Autobatterien in Reihe Schalten und dann mit je einer Hand die 2 noch freien Pole anfassen.

Dann hast du eine 24 Volt VISION :d

Von der 24 Volt Version wollte SteffenXP noch welche, wir sind gerade am Verhandeln. Er hat natürlich vortritt, da er sich früher gemeldet hat

So long

Insane
 
OK kannst mir ja per PM bescheid sagen.

Ich warte dann noch ein paar tage bevor ich im Shop bestelle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh