1833 MHz Barton oder 2000 MHz Thoroughbred B

timkomaniak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2003
Beiträge
28
Ort
Bremerhaven
1833 MHz Barton oder 2000 MHz Thoroughbred B

Hi muss mir n neuen Cpu kaufen nun weis ich nicht wer besser ist der XP 2400 Tb B (2000mhz) oder der XP 2500(1833mhz) Barton
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den Barton !!! Der hat ein doppelt so grosses L2 Cache wie der Thoroughbred (256kb gegen 512kb) und ist bei gleichem Takt ~7% schneller (deshalb auch niedriger getaktet bei fast gleichem PR-Rating).

Ausserdem bekommste den Barton leicht auf 2.1Ghz - 2.3Ghz was dann einem PR-Ratin von knapp 4000+ entsprechen würde ;)
 
Was isn das für ne Frage :wall: :wall:

Natürlich nimmst du nen Barton was willst`n mit so nem ausgeleierten Thoroughbred ??!!


kimmy
 
@ Everest
Lukü ;) 2.2Ghz sollten mit Luftkühlung drinn sein. Und damit solltest du schon verdammt nah an ein PR-Rating von 4000+ herankommen ;) Mit Luftkühlung meine ich aber so SLK800a/SLK900, also die etwas besseren Luküs ;)
 
Original geschrieben von Huskie2k3
.............................

Ausserdem bekommste den Barton leicht auf 2.1Ghz - 2.3Ghz was dann einem PR-Ratin von knapp 4000+ entsprechen würde ;)

Sorry,aber MEGALOL
:ha 4000+ beim 2.2Ghz Barton @200Mhz FSB :ha
AMD hat mit den Ratings beim Barton 3000+ und 3200+ ein wenig übertrieben.
Bei der Takfrequenz welche ich oben angegeben habe haste ein Rating von 3200+ und ungefähr die Leistung eines P4 3.06GHz ,in Spielen durchschnittlich mehr. Aber beim besten willen kein Performance Rating von 4000+. Das hätte man vielleicht mit nem realen takt von 2.7Ghz und nem FSB von 230Mhz,mal etwas großzügig geschätzt.

Aber nichts desto trotz würde ich mir auch einen Barton holen und den Moderat mit guter Lufkühlung so auf 2.2Ghz übertakten. Sollte erstmal ausreichen denke ich :coolblue:
 
Ach, scheiß krüppeliges PR-Rating :fire: Mir doch egal, hauptsache das Ding geht auf 2.2Ghz und bietet ordentlich Leistung :) Wobei ein PR-Rating von 3000+ sicherlich auch nicht schlecht ist :)
 
@timko

Kann Dein Board denn den Barton überhaupt erkennen / unterstützen (166er FSB ?)

Ansonsten : Selbst mit einem Arctic Cooling Copper komme ich auf mehr als 2,2Ghz - wird zwar recht warm (59°C Last), funzt aber. Habe keine Ahnung, welches STepping des Barton bei mir ackert, aber Du solltest auf jeden Fall auf 2,0 - 2,1 MHz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch den barton nehmen und
@ Huskie2k3

da schaffst du auch was mehr als 2,2 ghz mit dem slk900 und 92er lüfter drauf ;)
 
Original geschrieben von Huskie2k3
@ Everest
Lukü ;) 2.2Ghz sollten mit Luftkühlung drinn sein. Und damit solltest du schon verdammt nah an ein PR-Rating von 4000+ herankommen ;) Mit Luftkühlung meine ich aber so SLK800a/SLK900, also die etwas besseren Luküs ;)
:hmm: :( :heul:
Es ist zum Heulen......
Ich habe nen Barton 2500+ @ 2,3 GHZ im Rechner meiner Freundin verbaut, sorry aber.....
Kannst du mir sagen was ich Falsch mache???
Der ist nicht mal ansatzweise so schnell wie mein P4 (siehe SIG!!!)
Evtl. kann ich dir aber am WE sagen wieviel MHZ/FSB nötig ist, um nem 4 GHZ P4er paroli zu bieten, denn da baue ich auf Basis eines Barton 2800+ mit Vapochill ein System....
Und...
Nur so nebenbei.....
Der Barton 3000+ hat imho 2200 MHZ öhm....
Dürfte deine Aussage etwas widerlegen oder?

EDIT:
O-Ohhhh
3067 MHZ ist die Real Frequenz die ich erreichen muss um nen 4000+ Prozzi zu bekommen.....
Naja....
Mal sehen ;)

Edit:
Nur so nebenbei....
Preis- Leistungsmäßig ist mein Rechner auf jeden Fall besser als das System, das ich da am WE zusammenklatschen soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh