18cm Lüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber auch fast 2000m^3/h ;) . Also man kann ihn durchaus langsamer laufen lassen.. 2.5 Kg :rolleyes:
 
Hi,

ich habe noch einen 600mm MB Viskoselüfter :lol:

Den könnte ich in die Seitenwand setzten. Das Problem ist nur, wenn da mein Fuß reinkommt isser ab! Der Fuß!

Mal im Ernst, bevor ich anfange mit 18cm Heckslern rumhantiere würde ich mal über `ne Vapo nachdenken, oder?

Grüsse,
 
Zu den vibrationen:

Es ist doch sicherlich angenehmen ein leichtes brummen zu vernehmen als ein pfeifen von sonem hochfrequenten 60 mm lüfter oder so. außerdem kann man die 180mm ja entkoppeln?? Ich denke auch, dass die zukunft eher in großen, langsam laufenden Lüftern liegt. Es gibt ja auch welche im serverbereich, so 10mm lüfter oder so. Sind saulaut und brauchen superviel umdrehungen damit da überhaubt n hauch an luft rauskommt. Das finde ich echt schwachsinnig. Ist nur schade, dass man sonen 180ger nirgends in ein standardcase bekommt.....
 
Oh man,

viel Luft um nichts! :lol:

Für`n standard PC ist eine normale LuKü, so mit max 120mm Lüfter(n), absolut ausreichend.

Und bevor ich mit so riesen Lüftern am Radiator rumexperimentiere, überlege ichmir doch lieber eine andere Kühllösung.

Grüsse,
 
Der Vorteil wär halt, du könntest mit 4 Stück davon einen MoRa 2 fast komplett abdecken. Aber ich glaub nicht, daß das so wesentlich mehr bringt. Ich hab in meinem MoRa2 3 Stück 120mm @ 7 Volt montiert und das ist echt mehr als ausreichend.
 
lol
da sollten die sich von Thermalright mal an das Design des XP180 machen
 
zu den vibrationen:
es ist atm schon fast unmöglich 140mm lüfter mit norameln mitteln zu entkoppeln, weil die lüfter derart vibrieren.
bei diesen lüftern wird es nicht anders sein. meines wissens nach sind bis heute nur 120mm lüfter weitesgehend "ausgewuchtet", alles darüber sind vibra-rotoren :fresse: .

aber auf dem mora könnte das ding sogar wirklich eine berechtigung haben, wenn er denn weit runter regelbar ist.
auf edm radi kann man ja auch mit groß zügiger entkopllung arbeiten ;).
 
das das richtig laut is weiß ich auch.....nur du hast die Frage so gestellt als ob du es nicht glauben kannst das der 70 db(A) schafft!!
Haben wir ihr niemanden der das ding mal in die seitenwand einbaut??:bigok:
 
der is zwar noch etwas größer aber na ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, habs schon gefunden, ist schon hammer Krass ! 70dbA...OMG, das wär was fürn Aldi PC :d:d
 
zum absaugen ist der doch göttlich

einfach nen duct ans netzteil und daran(außerhalb des copmuter) den lüfter+bodenloch dremeln +
towerkühler davor was will man mehr?
 
@Insane
ich habe intresse an dem Papst 6224 würde ihn für 15€ nehmen wenn lieferung möglich wäre.
 
@vaio05:

Knapp daneben ist auch vorbei :fresse:

Ich meinte eigentlich, du sollst in meinem [V]-Tread posten ;)


So long

Insane
 
ja is mir auch erst später eingefallen habs aber gleich gmacht dann
 
Mein Bruder hat sich einen NMB 5910PL-04W-B30-L00 in den Gehäusedeckel gesetzt, da er immer Abwärmeprobleme hatte. Er hat nur über eine Lüftersteuerung die Drehzahl auf 500-1000 gedrosselt, da ansonsten die Kiste "bißchen" laut wird. Haben den Lüfter mal auf volle Drehzahl laufen lassen, da hat es uns die 5 1/4-Zollabdeckungen aus´m Gehäuse gedrückt.^^
Hier mal ein Link: http://store.novitronic.ch/detail.h...&_prodcode=1025&_prdugrpcode=05&view=11983345
 
mein kumpel hat so nen teil auf seiner revoltec waküradi. ist sehr leise das teil. Er hat einen von Titan und er ist aus Alu
 
Irgendwo hab ich auch noch mal 27er Lüfter gesehen gehab, find die aber net mehr :(

Hatten sogar nur um die 55 dB, aber halt erst ab 24V.

MfG
SpaceTrucker
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh