19“ Homeserver – Lüftungskonzept in beengten Raum

eehm

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
513
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Homeserver in meinen 60 cm tiefen Netzwerkschrank einbauen.
Gesamtleistung mit Festplatten ca. 80-150W.
Wegen Kabelreserve (Verlegekabel) bleiben nur ca. 41 cm Platz in der Tiefe zur Verfügung.
Um bei den Festplatten nicht zu beschränkt zu sein suche ich hier nach einem Gehäuse mit viel Platz und wenig Tiefe.
Leider gibt es wenige/keine Gehäuse unter 40 cm, welche noch viele Festplatten aufnehmen können.

Dieses Gehäuse hier erscheint mir auf den ersten Blick recht passend.

Inter-Tech IPC 3U-30240, 3HE

Da ich hinten so wenig Platz habe, habe ich mir überlegt von hinten nach vorne das Gehäuse zu belüften. Also an der Mainboardblende rein und an der Front raus.
Das Netzteil arbeitet seit langem schon bei nahezu allen Herstellern so, dass es sie Luft im Gehäuse ansaugt und hinten ausbläst.
Würde also gegen mein Lüftungskonzept arbeiten.

Haltet ihr das für ein Problem?
Oder ist Luft hinten rein und an der Front raus beim Rack-Server so und so eher nicht ideal?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh