[Kaufberatung] 19" Breitbandrouter irgendwo zu finden?

Karlchen007

Neuling
Weil ich meine Fritzbox, die derzeit den Router auf mein Kabelmodel darstellt (WLAN ist nicht in Verwendung), anderweitig verwenden möchte, suche ich einen einfachen Router, den ich mir in mein 19" Rack schrauben kann.
Gibt es sowas auf dem Markt zu einem erschwinglichen Preis? Was ich so gefunden habe, ist gleich extrem teuer und voll mit Features, die ich gar nicht brauche (etliche VPN-Tunnel etc.).
Wie gesagt, eigentlich soll das Teil nur den Fritzboxrouter ersetzen und muß auch kein WLAN haben. Bloß 19"-Rackohren muß es mitbringen und eben mit meinem Kabelmodem sprechen können. Sollte unter 100€ kosten.

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe gerade mal ein wenig gesucht, aber gefunden hab ich da auf Anhieb nichts.

Als Alternative würde ich dir nen 19" Einbauboden vorschlagen und da die Fritzbox draufstellen.

Wie du schon erkannt hast, ist 19" bei Routern leider sehr teuer :( Manchmal findet man was günstiges bei eBay. Was natürlich aber auch nicht die Regel ist. Wenn du glück hast, findest du unter Umständen einen günstigen Cisco 1800er Serie für dein Vorhaben. Vorausgesetzt du hast lust, dich mit der Cisco CLI auseinander zu setzen.

>Als Alternative würde ich dir nen 19" Einbauboden vorschlagen und da die Fritzbox draufstellen.

Die Fritzbox soll ja eben im Haus ganz woanders hin, um da WLAN aufzuspannen :)

Naja, vielleicht ist die Kombination aus (preiswertem NETGEAR 318 Router) und Einlegeboden die Lösung.

Danke.