19" CRT auf 640x480?

PatricW

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2003
Beiträge
172
Ort
Villingen
Hi Leute,

ich habe einer Sehbehinderten Frau einen neuen PC gekauft. Den Monitor nutzt sie, denn sie seit langem hat. Bei ihrem früheren PC hat Sie die Auflösung des Monitors (ein 19" E96D von Macom) auf 640x480 Pixel eingestellt. Das wollte ich jetzt bei dem neuen PC auch machen, doch da geht es nicht. Das geringste ist 800x 600Pixel. Durch was ist die Auflösung eigentlich nach unten begrentzt? Der PC hat WinXP Home inkl. SP2. Treiber habe ich keine und auch keine im Internet gefunden.

Hat jemand ne Idee, wie ich das lösen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Grafikkarte ist denn verbaut?
 
hi,

mein bester freund ist auch sehbehindert 2,5 % sehstärke und nistakmus.
er hat von der krankenkasse einen 24" bekommen und fährt da sehr gut mit einer auflösung von 800x600.
eventuell sollte sie sich auch mal bei ihrer krankenkasse wegen eines grösseren monitors erkundigen!
 
Shenmue schrieb:
hi,

mein bester freund ist auch sehbehindert 2,5 % sehstärke und nistakmus.
er hat von der krankenkasse einen 24" bekommen und fährt da sehr gut mit einer auflösung von 800x600.
eventuell sollte sie sich auch mal bei ihrer krankenkasse wegen eines grösseren monitors erkundigen!


Echt? Da bekommt man einen Monitor von der Krankenkasse?

@Topic: Was für eine Grafikkarte ist verbaut? Bei einer NVIDIA Karte und nem Forceware Treiber: Eigenschaften-erweitert-Name der Grafikkarte-Bildschirmauflösungen-und dann kann man rechts auch die Auflösung ändern. Bei mir geht das bis 320x200.
 
Erst ma danke für die vielen schnellen und guten Ideen. Also Grafik ist ein billiger 64MB Chip von Intel aufm Board.

Ich werde nun als erstes das verlinkte Programm und Powerstrip testen.
Ma sehen, was bei rauskommt, ich werde mich bei euch melden.

von der Krankenkasse hat sie schon eine Vorrichtung zum vergrößern bekommen. Ich denke sie hat schon alle Mittel der Krankenkasse ausgeschöpft.
 
Vielleicht kann gibt es ja ein gutes Bildschirmlupen-Programm, man mit einem Shortcut auf der Tastatur benutzen kann oder so.
Ich weiss nicht, was es da konkret gibt... ist nur ein Gedanke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh