19" CRT => SyncMaster 959NF vs. VisionMaster Pro 454 vs. ???

bearmann2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2004
Beiträge
164
Sers,
bin am überlegen, mir nen neuen Monitor anzuschaffen! Hab' momentan nen Samsung SyncMaster 750P (17"). Der is aber langsam en bissl klein und hat auch "schon" 5 Jahre aufm Buckel...

Naja, die TFTs konnten mich bisher noch nicht überzeugen, da man sich anscheinend zwischen Reaktionszeit und Farbgüte/Darstellungsqualität entscheiden muss. Weiterhin ist absolute Schmerzgrenze 200-250€ (könnte mehr, will aber nicht - eben aus Prinzip).

Naja² ;), bei egay kriegt man momentan ja 19" CRTs relativ günstig. Hab mir mal ein paar Tests durchgelesen und folgende Modelle sind in die engere Auswahl gekommen...

19" CRTs:

Samsung SyncMaster 959NF

Iiyama Vision Master Pro 454

...(euer Vorschlag)

Was mich beim Iiyama "stört" ist die Streifenmaske, da ich hier von einigen Usern gehört habe, dass die ziemlich stressig sein kann?!

Beim Samsung gefallen mir die Hz nicht soooo ganz (hätte am liebsten 1280*1024@100Hz).

Gibts noch bessere/andere gute Monis...

Würd mich über en bisschen Entscheidungshilfe eurerseits freuen.

MFG
bearmann2k
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bearmann2k schrieb:
Sers,
bin am überlegen, mir nen neuen Monitor anzuschaffen! Hab' momentan nen Samsung SyncMaster 750P (17"). Der is aber langsam en bissl klein und hat auch "schon" 5 Jahre aufm Buckel...

Naja, die TFTs konnten mich bisher noch nicht überzeugen, da man sich anscheinend zwischen Reaktionszeit und Farbgüte/Darstellungsqualität entscheiden muss. Weiterhin ist absolute Schmerzgrenze 200-250€ (könnte mehr, will aber nicht - eben aus Prinzip).

endlich mal jemand der weiss wovon er redet!danke...
wir verstehen uns schonmal:-)

ich hatte den 959NF!ein super monitor und ich würde ihm dem iiyama bevorzugen. mit dem Khz, da hast du recht!
ein bischen mehr hätte nicht geschadet, aber ich brauche die eher für 1920x1440 (1080i) da kann er nur 70Hz...

ich kann dir ein paar sehr gute empfehlungen geben wenn du willst.
 
Natürlich will ich ;-) Schiess los und lass' mich an deinem Wissen teil haben. Bin übrigens auch froh, dass mich nicht gleich der erste Poster zur Sau macht, weil ich von TFTs nichts halte ;)

MFG
bearmann2k
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh