19" CRT und wieviel Hertz?

Zen5656

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2005
Beiträge
1.295
Hey

Es ist mir etwas peinlich. Hab hier einen alten 19" Medion CRT (MD 1998LM) stehen und weiß nicht wieviel Hertz man da einstellen muss bei Auflösung 1280x1024@32bit. Wie krieg ich das raus? Finde kein Handbuch mehr und Verpackung ist auch nimmer da :(

Danke

mfG Zen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach probieren, wenn etwas net klappt wirds ja nach 15 sec zurückgesetzt
ps: jo die 85hz müsste der packen.
 
Einfach die höchstmögliche Bildwiederhlfrequenz und fertig. Bei TFTs ist das natürlich etwas anderes, aber afaik ist es ab 75Hz bei CRTs nicht mehr (so) augenschädlich.
 
Danke


Kunatz schrieb:
Einfach die höchstmögliche Bildwiederhlfrequenz und fertig. Bei TFTs ist das natürlich etwas anderes, aber afaik ist es ab 75Hz bei CRTs nicht mehr (so) augenschädlich.

Soll das heißen das 60 Hertz die ich derzeit hab augenschädlich sind? :eek:

mfG Zen
 
Zuletzt bearbeitet:
60 Hz sind auf alle Fälle nicht schön anzusehen und man bekommt im Normalfall Augenschmerzen nach einiger Zeit.
75 Hz packt er sicher, 85 wäre aber auch höchstwahrscheinlich drin.

€dit: Ich selbst nutze bei meinem 19" CRT Philips 109E5 eine Auflösung von 1280x1024@85 Hz
 
Ne :d

so hab mal 85 Hertz drinne. Jetzt kommt mir irgendwie vieles unscharf vor :/ Naja vermutlich Gewöhnungssache

mfG Zen
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die nächst kleinere Stufe (75Hz), kann sein, dass 85Hz schon zu viel ist für das Teil. ;)
 
hab auch so einen nur nicht LM sondern PB.....der macht 1280x1024
bei 91,2kHz bzw. 85,1Hz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh