19" Crt

Fluch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge
167
Hallo zusammen !

Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor kaufen. Es soll ein 19" CRT sein, da kann man ja im Moment schon relativ günstig etwas bekommen... Er sollte nicht unbedingt mehr als 160€ kosten.

Ich habe an den Philips 109B60 gedacht, der wurde in einer PCGH gut bewertet, ist günstig und sieht optisch auch ganz in Ordnung aus (zumindest besser als viele Andere).
Achso und außerdem hat er eine Flatron Röhre (also kein so sehr gebogenes Glas etc.).

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge oder haltet ihr den auch für den Richtigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Philips kann man nehmen. Ich hab den auch. 800*600 geht bis 144Hz, 1024*768 geht bis 100Hz, und 1600*1200 geht bis 74Hz.
Man muß zwar ein Bißchen mit dem Onscreenpanel herumexperimentieren bis man Bildform und Bildgröße an die jeweiligen Auflösungen angepasst hat und bei niedrigeren Einstellungen sieht das Bild aufgrund der Streifenmaske ziemlich verpixxelt aus. Aber mit 1600*1200 sieht das Bild sehr gut aus.
 
Schlitmaske hat aber besseres Bild als lochmaske. Der F900P ist die BESTE alternative gegenüber dem iiyama (streifenmaske) 19 Zoll...
 
Ja, ich habe mcih jetzt auch für den LG F900P entschieden, der sieht auch von der Optik her viel besser aus als der Philips.
@ van : Du hast den F900P, hast du wirklich nichts negatives zu berichten?
 
Im prinzip nicht, du musst nur das bild gut anpassen wenn du ihn bekommst. Das dauert etwas... Aber das bild und die Farben ist top. Ich hatte den iiyama 454 auch kurz gehabt, aber der kann nicht mit den Farben vom lg mithalten. Naja, du wirst es sehen :)
Falls dir irgendwas was komisch oder so vorkommt kannste mich ja fragen.

Willst ein paar Bilder oder so haben?
 
van schrieb:
Im prinzip nicht, du musst nur das bild gut anpassen wenn du ihn bekommst. Das dauert etwas... Aber das bild und die Farben ist top. Ich hatte den iiyama 454 auch kurz gehabt, aber der kann nicht mit den Farben vom lg mithalten. Naja, du wirst es sehen :)
Falls dir irgendwas was komisch oder so vorkommt kannste mich ja fragen.

Willst ein paar Bilder oder so haben?

Kannst Du bitte mal ein Bilder zur Verfügung stellen, danke.
 
Hab auch den LG F900P und finde das Gerät einfach nur Spitze.

Keinerlei Probleme!!
 
mach ich morgen bei tageslicht, jetzt im dunkeln geht das nicht so gut...
 
Ich weiß zwar nicht ob es ihn noch zu kaufen gibt aber vor meinen TFT´s hatte ich einen Belinea 106080 der war super spitze 1280*1024 konnte der 100hz bei 1600*1200 85hz und bei 1920*1440 80Hz wenns den noch gibt so zu kaufen kann ich den nur empfehlen hat Streifenmaske kann bnc und d-sub also auch für 2 rechner geeignet und sah auch ganz gut aus habe vor ca 1 1/2 jahren aber noch ca 650€ bezahlt
 
Grundsätzlich ist der LG zu empfehlen.
Und der Philips hat niemals eine Flatron-Röhre ;)
 
sunnyboy schrieb:
Grundsätzlich ist der LG zu empfehlen.
Und der Philips hat niemals eine Flatron-Röhre ;)

Meinste nicht? Wenn das auf der Hersteller Seite sogar geschrieben wird, dann glaub ich schon, dass das stimmt...

Aber si ja auch Wurscht, ich nehm eh den LG.

Werd ihn im Laufe der Woche bestellen...

@ Van : Du kannst gerne ein paar Bilder machen ;)
 
Nein, nein. Der Philips hat keine LG-eigene Flatron, keine Sony-Trinitron und keine geile Diamondtron Röhre, sondern eine Philips-eigene Real Flat Röhre ;)
 
Das hießst ja nicht unbedingt schelchter, oder?
 
Fluch schrieb:
Das hießst ja nicht unbedingt schelchter, oder?
Tja, darüber kann man lange diskutieren.
Technisch gesehen ist die Flatron-Röhre den anderen überlegen, leider gibt's davon keine >19" Röhre.
Für mich persönlich ist die Diamondtron klar besser als die Trinitron.
Und eine Real-Flat habe ich noch nie zu sehen bekommen, laut Tests soll sie aber auch gut sein.
 
@ van : Was ist mit den Fotos ? Du wolltest doch welche machen...

@ van & schnurzel : Ihr habt ja beide den LG F900P, hört ihr da ein unangenehmes Betriebsgeräusch? Hab da in nem anderem Thread was gelesen...
 
hab dir ne pn geschrieben.

zu den Betriebsgeräusch:
Also wenn man sein ohr an den monior hinten drann hällt hört man den Zeilentrafo (wenn der das ist)leise surren. Aber so vorm pc ganz normal ist das nicht zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann is ja top^^

Danke für eure Hilfe...

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh