19" Gamer TFT

Lutschi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
1.065
Ort
Buchsdehude aufm Krebbelmarkt, Ecke Koppenrat und
Moin Moin,

so ich will für dieses Jahr das letzte mal Geld in meinen Rechner stecken, dabei hab ich an einen netten 19" TFT gedacht....
Er sollte alsout Gaming geeinget sein, nicht so teuer und Schwarz.
Hab nämlich die Schnauze voll von meinem Strahelnreaktor :motz:

Is das möglich??? :hail:

mfg. Lutschi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viewsonic VX924 - Günstig und einfach perfekt!!!
 
also, ich hatte vorher den vx912 und bin dann zum vx924 gewechselt.
von der bildqualität ist der monitor gut, das weiß vor allem ist besser als beim vorgänger.

über reaktionszeit muss man eigentlich nix sagen, da alle aktuellen monitore schlierenfrei arbeiten.
der vx 924 ist aber mit 3ms so ziemlich der schnellste (nur der vx922 ist mit 2ms schneller, was aber keinen unterschied macht).
selbst der vx912 war mit seinen 12ms absolut schlierenfrei.

ausschlaggebender punkt für mich war das design.
ich finde die viewsonics der VX-reihe einfach am schönsten...

was noch erwähnenswert ist:
viewsonic gibt im gegensatz zu anderen garantie auf 0 pixelfehler!
(ausgenommen subpixel).
d.h. wenn du nen viewsonic mit nem pixelfehler kaufst, bekommst den per packetservice in kurzer zeit umgetauscht.
 
Ich hab den samsung 930 BF und muss sagen, dass der echt gigantisch ist.
Bildqualität top und keine Schlieren.
Was vielleicht auch noch ein Argument für den Samsung ist.
Samsung gewährt einem eine 3 Jahre Garantie mit Leihgerät.
Sprich wenn was nicht stimmt kommt einer holt den ab und lässt einem ein gleich oder höherwertiges Gerät für die Zeit der reperatr dar.
(Ist meinem Kumpelpassiert, da eine Bildzeile defekt war).
 
Also den VX924 würd ich nicht mehr nehmen. Hab ihn schon ne ganz weile und zu spät gemerkt das er ganz nettes Problem hat mit schwarz bzw Ausleuchtung hatt. :wall: Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Vll so du hast ein Helles objekt und der Hintergrund schwarz durch die Ausleuchtung wird das Schwarz recht hell. Inder mitte nicht nur oben und unten. Sieht nicht so toll aus.

MfG
 
Also ich hab BenqFP91GX, und für das Geld ist da absulute Spitzenklasse, ist zwar in silber.....aber sonst er schliert nicht ist super deutlich, du brauchst keine brille wenn du mal nen paar stunden liest oder schreibst und beim gamen ist der absulut klasse, also ich würd ihn nochmals kaufen.....oder guck doch einfach mal hier...die haben nen riesen forum nur über tft's www.prad.de
 
B.l.o.c.k. schrieb:
Also den VX924 würd ich nicht mehr nehmen. Hab ihn schon ne ganz weile und zu spät gemerkt das er ganz nettes Problem hat mit schwarz bzw Ausleuchtung hatt. :wall: Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Vll so du hast ein Helles objekt und der Hintergrund schwarz durch die Ausleuchtung wird das Schwarz recht hell. Inder mitte nicht nur oben und unten. Sieht nicht so toll aus.

MfG

den perfekt ausgeleuchteten monitor gibts nicht.
kann einem bei jedem anderen modell auch passieren...
 
Ich kann auch nur den Viewsonic VX 924 empfehlen, besitze ihn nun schon seit einigen Wochen und bin in allen Bereichen sehr zufrieden.

Die Mängel, die B.lo.c.k. in Post 7 gepostet hat, sind mir noch nicht aufgefallen, da muss man anscheinend professionelle Bildbearbeitung betreiben...^^

Super Design, sogar meine Frontbox meines Teufelsystems passt unter den TFT.
--> Perfekt :d
Auch die 0 Pixelfehler Garantie spricht für sich.

Glaube den selben Beitrag habe ich schon vor ein paar Wochen irgendwo anders gegeben. :fresse:
Vllt. mal vorher die Suchfunktion benutzen. ;)
 
ich hab den BenQ FP93GX und ich muss sagen, der monitor ist erste sahne. das bild ist super, von schlieren brauch ich nicht zu sprechen (bei 2 ms). er ist gut ausgeleuchtet und bis jetzt kein pixelfehler vorhanden. kann ihn nur empfehlen. ich denke aber, die tfts nehmen sich allgemein nicht viel...

MFG
 
ich muss dem heimwerker da mal recht geben ... wenn du nen 19" gaming tft suchst, wirst du eh immer die selben empfohlen bekommen : den samsung, VX und benQ ...
und es gibt immer welche die gegen den einen was haben und andere gegen den andern. ausserdem gabs da echt in letzter zeit genug threads.

btw. ich hab nen 930bf, kann ihn dir ans herz legen und du solltest vllt. auch mal prad testen.

so long
 
Möchte mich auch mal zu Wort melden zu dieser Problematik. Ich beabsichtige mir auch demnächst einen 19" TFT zuzulegen, habe diesbezüglich schon etliche Seiten, Threads, Tests usw. durchstöbert um den Richtigen zu finden. Ich habe meine Wahl auf den besagten Samsung 930BF, Viewsonic VX924 und Hyundai L90D+ eingegrenzt, da diese am besten meinen Anforderungen entsprechen.
Nur möchte ich keine indirekte Entscheidung treffen-dh mir nur einen bestellen, sondern alle 3 bei unterschiedlichen Händlern und die nebeneinander testen. Finde ich die beste Lösung, da man alle direkt im Blickfeld hat. Bei den übrigen 2 möchte ich das 14-tägige Rückgaberecht nutzen. Gilt dieses denn auch, wenn die OVP geöffnet und Kabel usw. benutzt wurden?
 
Wäre zumindest wünschenswert, dass ich keine Reibereien habe wegen geöffneter Verpackung usw.
 
natürlich gilt das rückgaberecht auch in diesem fall.

was glaubst du, warum einige versender im juni & juli '06 keine großflächigen flach-tv's verschicken...? :fresse:
 
Davon weiss ich nichts. Ich möchte nur sichergehen, dass ich dann ohne Probs mein Geld wieder erhalte!
 
natürlich gilt das rückgaberecht auch in diesem fall.

was glaubst du, warum einige versender im juni & juli '06 keine großflächigen flach-tv's verschicken...?

Hehe, logisch, zur Fußball WM will jeder ne Leinwand zum gucken haben, ich würde es auch machen :lol:


Möchte mich auch mal zu Wort melden zu dieser Problematik. Ich beabsichtige mir auch demnächst einen 19" TFT zuzulegen, habe diesbezüglich schon etliche Seiten, Threads, Tests usw. durchstöbert um den Richtigen zu finden. Ich habe meine Wahl auf den besagten Samsung 930BF, Viewsonic VX924 und Hyundai L90D+ eingegrenzt, da diese am besten meinen Anforderungen entsprechen.
Nur möchte ich keine indirekte Entscheidung treffen-dh mir nur einen bestellen, sondern alle 3 bei unterschiedlichen Händlern und die nebeneinander testen. Finde ich die beste Lösung, da man alle direkt im Blickfeld hat. Bei den übrigen 2 möchte ich das 14-tägige Rückgaberecht nutzen. Gilt dieses denn auch, wenn die OVP geöffnet und Kabel usw. benutzt wurden?

Das is ne Super Idee, wann haste du diese Aktion vor??? Dann warte ich bis du sie alle nebeneinander hast, und nen Komentar abgegeben hast ;)
 
Das wird ein teurer Spass, denn du musst das Poro bezahlen. Das sind für die beiden zusammen 15 - 20 euronen. Geh doch lieber zum Hardwarehändler deines Vertrauens und werf einen Blick auf die Dinger die vor Ort sind.:cool:
 
samsung 930bf oder den viewsonic vx924, den samsung habe ich zurzeit und bin sehr zufrieden damit, den vx924 hattte ich auch mal kurz und der war auch super.

hol dir den der dir optisch besser gefällt oder einfach den der billiger ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hylix: Firmen wir Mindfactory versenden beispielsweise nach 24 Uhr versandkostenfrei, sofern du über 99€ kommst.
Ausserdem möht ich so sichergehen, dass ich wenigstens einen ohen Pixelfehler erwische.
Leider sind die besagten Monitore-wenn überhaupt dot verfügbar-im Mediamarkt mal locker 60-80€ teurer :-(
 
hi .. ich habe zwei..

also auch den Samsung 930BF und nen Benq FP937s+..

beide sind super und spiele tauglich..
zocke mit SC,FEAR,HL und Oblivion ..
machen keine probs oder erkennbare schlieren bei schneller bewegung..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh