[Kaufberatung] 19" Gehäuse, >3HE, t<48cm

Master Luke

Enthusiast
Hallo zusammen,

brauche ein 19" Gehäuse, welches folg. Anforderungen erfüllen und in meinen 60x60cm Schrank muss:

- Tiefe max. 45cm (ich denke, 48cm geht auch noch)
- mind. 3HE, um normal hohe PCIe-Steckkarten verwenden zu können
- ohne NT, aber sollte ATX-NT ermöglichen
- mind. Platz für µATX (habe hier bspw. ein Asus Prime Q370 in 244 x 244 mm liegen).
- ich möchte mind. 3x 2,5" einbauen. Platz für zusätzlich 3,5" (2) wäre gut
- 5 1/4" nicht nötig
- bis 180€

momentan bin ich bei diesem Case gelandet:

Ich denke, da gibts noch mehr. Habe aber bei 19" kaum Erfahrungen. (ich stellte jahrelang meine Desktop- und Towergehäuse auf Räckböden)

Danke Euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Rückmeldung.
Soweit war ich auch schon. :)
Mir geht es um Erfahrungen, denn immer wieder steht in den Bewertungskommentaren, dass Board XY nicht passt, dass das Gehäuse auseinander fällt (mal übertrieben formuliert) etc. pp.

-> das von dir verlinkte Gehäuse hat bpsw. das Problem, dass MoBos nur 191mm breit sein dürfen. µATX-Norm sagt 244 x 244 mm.

Also die Inter-Tech finde ich vom Innenaufbau richtig gruselig. Lauter scharfe Kanten und auch der Mechanismus wie die Deckel befestigt sind, sind zum abgewöhnen. Mini-Schrauben mit Mini-Gewinde. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich von denen keines mehr kaufen. Schlechter können die anderen auch nicht sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh