[Kaufberatung] 19" Gehäuse kurz mit 4-6 SATA Hot-Swap-Rahmen

bytegetter

Banned
Hallo zusammen,

Ich möchte nun mein 8Bay-Synology und meinen vorhandenen Server ablösen.

Ich habe bereits ein 19" Rack mit einer Tiefe von 60cm, damit sollten Server bis 50cm passen.

Gibt es da was auf dem Markt mit folgenden Parametern:

- max 50cm tief
- 19"
- 4-6 Hot-Swap-SATA
- Anzahl HE egal

Danke und Gruß,
Bytegetter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest ein 4HE nehmen mit 3 oder 6x 5,25" Slots und dort eigene Hotswap Rahmen einbaue. 3x 5,25 zu 4x oder 5x 3,5" Hotswap.
Musst aber aufpassen was die 4HE für Netzteile nehmen können. Die Silverstone wären gut, sind aber schon länger nicht lieferbar.
https://geizhals.de/?cat=geh19&xf=895_4~903_50

Auch vom Lufteinlass im Gehäuse hier? Bei einem 2 HE-Gehäuse hatte ich da mal probleme ein passendes Netzteil zu finden.

Wenn 2HE kein SFX könen, dann ist das imho eine üble Fehlkonstruktion.

Wenn man SFX in nem 2HE montieren will muss die Luft von unten oder oben außerhalb des Gehäuses kommen. Das ist bei Servern... ungünstig, gerade wenn andere Server darüber oder drunter sind.
Ich kenne nur ein paar Silverstone 2HE Gehäuse die explizit für SFX sind.

Du hast Recht. Ich war auf diesem allseitsbekanten falschen Dampfer...

darf es auch für 8 HDDs sein?

Das hier könnte schon zu lang/Tief sein - 520mm

Wow. Das 4408 ist natürlich auch nicht schlecht (wenn man Platz hat). Nur halt bisschen mit dem Scharm einer kleinen Schlosserwerkstatt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh