19" Gehäuse

walljumper

Neuling
Ich hab hier noch 2 Rechner ohne Gehäuse rumstehen.
Ich will die hin und wieder auf lans als server mitnehmen und dazu brauch ich ne praktischer Verpackung.

Hab da an 19" Gehäuse gedacht, kenn mich da nur nicht so aus. Vorallem was die Maße angeht 1he 2he usw.

Muss ich bei 2he Gehäusen schon low profile pci karten verwenden?

Wie siehts mit Netzteilen aus, kann ich da ganz normale atx Netzteile einbauen?

Mehr fragen fallen mir jetzt gerade nicht ein ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 4HE kannste normale ATX-NT´s verwenden. Die PCI karten brauchen bis 2HE Low profil oder nen Riser, Ab 3 kannste Standart ohne props einsetzen.

also brauch ich 4he gehäuse wie hoch sind die den jetzt in mm

Und wo bekommt man sowas einigermasen preiswert.
Was gibt es bei der Kühlung zu beachten.

ach ja was mir noch einfällt das eine Mainboard basiert auf micro atx stellt das ein Problem da?

Also die Höhe ist ca 180mm, kaufen kannste die relativ günstig beim online Auktionshaus. Kühlung ist absolut kein Proplem genau wie mATX.
Achte nur drauf das Du kein altes AT erwichst, mansche bieten die immernoch an.

Zuletzt bearbeitet:
in ein 3he bekommt man auch ein Normales ATX Netzteil... viele setzten halt trotzdem spezialgrößen ein, gegen dem platz, gibt aber auch genug mit normalen ATX gurken
also ein 4he würd ich mir nicht mehr holen, höchstens du willst ja n haufen platten reinstecken (>4) und viele erweiterungskarten
lieber 3he oder sogar 2he

In ein 3 HE past kein normales ATX, die Gehäuse sind ca. 13cm und ein NT über 14. Auser sie sind wagerecht. Hab ein Gehäuse hier da is da NT kaputt und ich grieg kein normales rein.

Achte nur drauf das Du kein altes AT erwichst, mansche bieten die immernoch an.

gewichst wird hier schonmal gar nich und dann nur auf junge..oh wohl der falsche Thread. naja egal

hab auch nen 19" Case und nen ATX passt ganz knapp nich rein aber für 80€ kriegste schon nen gutes NT..musst aber eventuell noch etwas modden, die Lüfter(60er) austauschen oder regeln!

SO um 80 bekommst Du aber auch ein neues Case. Zumal am NT würde ich nicht rumbasteln.

natürlich soll man nich aber ich hab lediglich die Lüfter vorne und hinten abgegdreht und da sind ja immer noch Lüftergitter davor und vorm netzteil dann halt nen Lüfter so siehts aus:

horus3.jpg

horus2.jpg

na sowas kommt für mich nicht in frage und ein neues Nt will ich auch net. Is aber trotzdem interesant.

das Ding läuft jetzt sogar passiv. naja is ja auch nich viel drin nur ne 5400er HD und nene Sempron runtergetaktet!!

ich frag mich meist immer wie das mit der belüftung der pladden gelößt ist. nun gut HP mach es auch so das ein dahinter liegender luefter durch den luftzug die pladden kühlt aber geht das beim 19 zoll genau so einfach bzw ausreichen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh