19" LG Flatron L194WT

superluxx

Enthusiast
Hallo,

wollte mal fragen ob wer von euch diesen TFT Bildschirm bestitz und was er für Erfahrungen damit gemacht hat ? Wie sind generell euere Meinungen zu LG TFTs ?

Das ist der, den ich zur Zeit im Auge habe:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7813510?pid=geizhals

Würdet ihr eher zu einem normale 19" TFT greifen, oder zu einem 19" Widescreen TFT ?

Anwendungsbereich ist überwiegend Office und Internet, TV und ein wenig gespielt wird jedoch auch. Später soll dann ein Dual-Monitor betrieb realisiert werden.

Danke schonmal für euere Meinungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Monitor, hab ihn mir für 189€ beim Saturn geholt, weil wegen Umtausch, falls nötig. Bin begeistert, super Farben und schön hell. Bin aber auch nur mein 14,1 Zoll Notebook Display gewohnt. Da ich bald umziehe, werd ich den TFT dann auch als TV benutzen.
Also ich würd sagen, dass du mit diesem Monitor nichts falsch machen kannst.
Olli

Was mir als erstes an dem LG aufgefallen ist, ist dessen Kontrast Wert von 1:2000 ... Alle anderen Geräte haben ledigleich einen Kontrastwert von 1:500-800 ... Wie kommt das ???

@ Ollivomww
Wie sieht es mit dem Lieferumfang aus ? Alle benötigten Kabel dabei ? Wie "gefällt" dir Widescreen generell ? Bin als am überlegen ob Widescreen oder einen normalen 19"

Also dabei waren: DVI und VGA Kabel, erscheinen auch recht hochwertig, allerdings hab ich sonst noch keine Erfahrung mit sowas. Hab den Monitor am DVI Anschluss, somit muss man quasi nix einstellen, weil alles automatisch geregelt wird. Ich find den Widescreen ziemlich gut, weil man neben office noch icq oder ähnliches laufen lassen kann. Hatte aber voher noch keinen Monitor, kann es also nicht mit nem normalen 4:3(oder so) Monitor vergleichen.

Die Überlegung bei mir ist eben im Sommer dann noch einen zweiten identischen Monitor zu kaufen und dann im Dual-Monitor betrieb laufen zu lassen.

Der PC soll dann unter anderem auch als TV dienen, aber wenn ich 2x 19" Widescrenn nebeneinander stelle und dann das Bild über beide Monitore lege, gibt das wohl ein ziemlich langezogenes Bild.

Noch wer Erfahrung mit Monitoren von LG ?