Hi !
Ich muss auch etwas zum Thema IIYAMA sagen:
Ich selbst nutze an meinem PC den IIYAMA VisionMaster Pro 17, einen 17 Zöller, Typ: MT9017E, mit 92 Khz. Der Bildschirm ist super, er ist Baujahr Dezember 1994 (!!!) und hat ein spitzenmässiges Bild, auch heute noch obwohl täglich im Einsatz. Immer noch gestochen scharf, hat die Diamondtron NF Bildröhre mit 0,25mm Streifenmaske !
An meinem 2. PC ist der IIYAMA VisionMaster Pro 410, ebenfalls ein 17 Zöller, Typ A702HT mit flacher Scheibe, 96 Khz und ebenfalls der Diamondtron NF Bildröhre mit 0,25mm Streifenmaske ! Dieser Bildschirm hat -zugegeben aufgrund des geringeren Alters - noch ein etwas besseres Bild, allerdings ist leider bei den neuen IIYAMA Bildschirmen das OSD Menü doch etwas fummelig und die Tasten reagieren manchmal nicht sofort, leider.
Aber: Der Service von IIYAMA ist einsame spitze ! Im Garantiefalle wird das Gerät abgeholt, es kommt ein Leihgerät ! Die Reparatur geht schnell und echt super von der Hand !
Auch die OLDIE Garantie kann ich empfehlen ! Mein "alter" 1994er 17" wird im Falle eines Defektes für einen Pauschalpreis von 89 Euro repariert ! Der Transport ist bereits in diesem Betrag mit drinnen ! Sollte das Gerät irreparabel sein, bedankt sich IIYAMA bei seinen Kunden damit, das man ein neues Gerät (Vorführgerät) in gleicher oder besserer Ausstattung wie das Alte zu einem deutlich geringerem Preis erhält.