19" Monitore! mit Pivot für 24"

Ashampoo

Enthusiast
Hallo,

Als 24" habe ich mal den https://www.demoartikel.de/_py-TFT-...atrix-Flachbildschirm-mit-USB-Hub/a-6422.html ausgewählt. Im Prad test ist er als "sehr gut" eingestuft worden

Den werde ich mir kaufen, ausser jemand hat einen besseren Vorschlag.
Welche Monis kann ich mir nun danebenstellen? Weil ich hätte schon gerne Multi-monitoring und ich würd mir dafür auch eine neue Graka kaufen(-->ATI?). Am liebsten hätte ich zwei Monitore die im Portraitmodus(pivot) genauso hoch sind wie der Hauptmoni in der Mitte. Das heisst ich will am Ende ein schönes breites Bild haben.

Benutzen werde ich das zum spielen und bilder bearbeiten. Sollte ich dann lieber bei jedem auf die selbe Paneltechnologie wert legen?

Budget: 250€ für jeden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem bei vielen TN Panels im Pivotmodus ist, dass der Sichtwinkel deutlich schlechter ist und man sehr schnell Farbabstufungen sieht. Warum müssen die denn bei 24" im Pivotmodus sein ? 20,1" sollten sowohl von der Größe als auch von der Auflösung her ganz gut passen und das im Normalmodus.

Ich will halt das alle Bildschirme gleich groß sind, deswegen der 24" in der Mitte und zwei 19er links rechts im Pivot!?

Dann sind Deine Berechnungen aber etwas komisch. Die Bildfläche vom 24er ist 32,3cm , beim gedrehten 19er 37,7cm. Davon mal abgesehen passt auch der Pixelabstand nicht.

Ein gedrehter 17er würde besser passen.

Hmm,

das war auch nur geschätzt :) Hmm, ab 26" werden die Grafikmonitore unangenehm teuer ..

Ok und ne empfehlung für 17" oder 4:3 20" haste nicht oder?

Zuletzt bearbeitet: