19" oder 20" Widescreen - günstig

MP5K666

Enthusiast
Hi,
ich suche für unseren zweiten Arbeitsplatz (von Frau) einen Schirm.

Der Schrim soll an ein Notebook. (also nur VGA)
Schön wäre, wenn er 2 Eingänge hätte (entweder 2xVGA oder VGA+DVI)

Soll entweder ein 19" mit 1440x900 oder (lieber) ein 20" mit 1680x1050 sein.
Zocken oder Filme muss er nicht können.
Nutzung: 80% Inet, Office,... Rest Spiele wie AoE2 oder Diablo2. (keine egoshooter)

Preis < 200€ es gibt zwar so einige Schirme bei geizhals.at; Habe auch schon bei Prad geschaut aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht. Könnt ihr mir zu bestimmten Modellen raten oder von anderen definitv abraten? Wie sind die allg. Erfahrungen mit den günstigen WS Schirmen?
(Falls das ins Aufrüstungsforum gehört bitte verschieben ;) )

danke für eure Hilfe

gruß MP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus 202s
ein kumpel von mir hat den in 19 zoll und die bildquali is ziemlich gut für den preis. zocken kann man mit dem auch ohne schlieren, auch wenns in deinem fall nicht wichtig is. jo also ich würd mir eher nen 20er holen, weil ich finde, dass bei 19 zoll sich ein ws nicht lohnt. tests hab ich zu dem leider nicht gefunden kann also nur vom 19 zoll modell auf den 20er schließen.

P.S. werd mir den bildschirm auch bald bestellen^^

Danke allerdings ist unter den 19 und 20ern "für Preisbewusste" nur einer, der die Forderung <200€ erfüllt. ;)

Asus 202s
ein kumpel von mir hat den in 19 zoll und die bildquali is ziemlich gut für den preis. zocken kann man mit dem auch ohne schlieren, auch wenns in deinem fall nicht wichtig is. jo also ich würd mir eher nen 20er holen, weil ich finde, dass bei 19 zoll sich ein ws nicht lohnt. tests hab ich zu dem leider nicht gefunden kann also nur vom 19 zoll modell auf den 20er schließen.

P.S. werd mir den bildschirm auch bald bestellen^^

Liest sich alles sehr gut, auch der Preis gefällt mir gut. Aber hab ich das richtig gesehn, dass er nur einen Eingang hat? (zwei wären schon schön)

gruß MP

Weißt du, ob der Asus202s dem VESA Standard für Monitorhalter entspricht? Ich bin nämlich am überlgen, ob ich den Schirm an die Wand hängen soll (zwecks Platzsparen auf dem Schreibtsch)
Die Asus Seite ist ja bekanntlich nicht sonderlich Aussagekräftig

gruß MP