19" Rack 42HE

D€NNIS

Pharao
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
4.098
Hallo euch,

unser Büro strukturiert ein wenig um und dazu haben wir ein Teil der Büroräumlichkeiten, die sich im Keller des Gebäudes befanden aufgegeben und
alles in die Räume verlagert wo auch die alltägliche Arbeit stattfindet.

Ein Problem was sich uns dabei stellt, ist die Unterbringung des 19" Racks in dem sich 2x24bay Yotta3 Fibre Channel StorageSysteme von Axus befinden, die in Verbindung mit einer T24 LTO Library von Tandberg
schon gut Krach machen. Im Keller war die Unterbringung eigentlich ideal, hatten wir doch einen eigens dafür eingerichteten, sehr kleinen Raum, samt Split-Klimaanlage.

Nun muss alles nach oben und da stellt sich natürlich einerseist das Problem der Geräuschkulisse und das der Wäremabfuhr.
Unser bisheriges Rack ist dafür gänzlich ungeeignet, haben wir doch damals aufgrund der Unterbringung in einem eigens abschliessbaren Raum ein einfaches 19" Laborgestell gekauft.
Jetzt brauchen wir aber eine vernünftige Lösung und ich kenne mich auf dem Markt nur bedingt mit Racklösungen aus, die auch über eine gute Schalldämmung verfügen.

Ich bräuchte also mal Rat von jemandem der vielleicht solche Racks im Einsatz hat und mir vielleicht ein paar Tipps geben kann.
Auch ein Gebrauchtkauf käme absolut in Betracht.
Es gibt ja verschiedene Geräte, unter anderem mit aktiver Belüftung oder mit integrierter Klimaanlage. Von Letzterer Idee will ich etwas Abstand nehmen, da ich hoffe das die Wärme noch über ein normales
Belüftungsystem abgeführt werden kann aber ich will auch nicht, das was ich an Geräuschkulisse durch die Schalldämmung unterdrücke, wieder ein Stück weit durch laute Lüfter im Rack verlieren.

Bei Rittal hab ich mich mal umgesehen aber da scheint es gar keine Racks mit Schalldämmung zu geben.
danke schonmal vorab :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh