Chiller3333
Enthusiast
- Desktop System
- Dell T5610
- Prozessor
- Intel Xeon E5-2687W v2
- Speicher
- 32GB DDR3-1866
- Grafikprozessor
- 2x AMD FirePro W5000
- Display
- Asus VG248QG
- SSD
- Samsung 860 Evo 500GB
- HDD
- Seagate 2TB
- Netzteil
- Dell 825W
- Keyboard
- Logitech G210
- Mouse
- Logitech G203
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hallo an alle,
Habe im Keller einen "Datenschrank" Hängen. Aus Platzgründen ist der nicht mal 400mm tief. Da ich mir schon lange einen Home Server anschaffen wollte, habe ich mir gedacht, dass ich den da gleich rein hängen könnte.
Es gibt zwar 19" Gehäuse, welche dort hinein passen würden und ITX unterstützen, was reichen würde, jedoch reicht mir 1HE nicht und 100€*für so ein Gehäuse aus zu geben ist mir eher zuwieder.
Jetzt habe ich gedacht, ich könnte mir so ein Gehäuse ja auch selbst bauen.
Später sollte das System wie folgt aussehen:
Intel Core i3 2100 (vlt. ein besserer i3 oder sogar ein kleiner i5)
8GB DDR3 RAM
8x 2TB 3,5" Festplatten
Die Festplatten sollten möglichst von außen zugänglich sein.
Ist das von er Kühler her überhaupt realisierbar?
Der Datenschrank ist belüftet (oben 2x 120mm Delta-Lüfter). Momentan springen die Lüfter ab 40°C an, ich könnte sie jedoch auch in den Dauerbetrieb setzen. Unten könnten ebenfalls 2 Lüfter montiert werden.
Das Gehäuse kann auch gerne 4 oder 5HE haben, in diese Richtung besteht genug Platz.
Wecselrahmen für die Festplatten sind ja einfach zu bekommen, jedoch macht mir der Aufabu des Gehäuses sorgen, da ich nicht weiß, wie viel Platz ich für die Kühlung ein zu planen habe (im Big-Tower ist das etwas leichter zu regeln ).
Darüber hinaus habe ich noch eine kleine Frage.
Ich möchte eine Time Capsule, einen Router und ein Kabelmodem möglichst geschickt im Datenschrank unterbringen. Momentan befinden sich alle auf dem Boden des besagten Schrankes. Falls möglich würde ich sie gern, wie einen Switch, Server o.Ä., montieren, da so die Aktivitätsleuchten gut zu sehen wären.
Hoffe ihr könnt mir mit meinem Problemen helfen.
mfG
Chiller3333
Habe im Keller einen "Datenschrank" Hängen. Aus Platzgründen ist der nicht mal 400mm tief. Da ich mir schon lange einen Home Server anschaffen wollte, habe ich mir gedacht, dass ich den da gleich rein hängen könnte.
Es gibt zwar 19" Gehäuse, welche dort hinein passen würden und ITX unterstützen, was reichen würde, jedoch reicht mir 1HE nicht und 100€*für so ein Gehäuse aus zu geben ist mir eher zuwieder.
Jetzt habe ich gedacht, ich könnte mir so ein Gehäuse ja auch selbst bauen.
Später sollte das System wie folgt aussehen:
Intel Core i3 2100 (vlt. ein besserer i3 oder sogar ein kleiner i5)
8GB DDR3 RAM
8x 2TB 3,5" Festplatten
Die Festplatten sollten möglichst von außen zugänglich sein.
Ist das von er Kühler her überhaupt realisierbar?
Der Datenschrank ist belüftet (oben 2x 120mm Delta-Lüfter). Momentan springen die Lüfter ab 40°C an, ich könnte sie jedoch auch in den Dauerbetrieb setzen. Unten könnten ebenfalls 2 Lüfter montiert werden.
Das Gehäuse kann auch gerne 4 oder 5HE haben, in diese Richtung besteht genug Platz.
Wecselrahmen für die Festplatten sind ja einfach zu bekommen, jedoch macht mir der Aufabu des Gehäuses sorgen, da ich nicht weiß, wie viel Platz ich für die Kühlung ein zu planen habe (im Big-Tower ist das etwas leichter zu regeln ).
Darüber hinaus habe ich noch eine kleine Frage.
Ich möchte eine Time Capsule, einen Router und ein Kabelmodem möglichst geschickt im Datenschrank unterbringen. Momentan befinden sich alle auf dem Boden des besagten Schrankes. Falls möglich würde ich sie gern, wie einen Switch, Server o.Ä., montieren, da so die Aktivitätsleuchten gut zu sehen wären.
Hoffe ihr könnt mir mit meinem Problemen helfen.
mfG
Chiller3333