19" Rackgehäuse

giz

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein 19" ATX Case (4HE) in das ich ein normales ATX Netzteil und 4 (Dual-Slot) Grafikkarten einbauen kann.
Kennt da jemand ein geräumiges Gehäuse oder hat sogar eins im Einsatz?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 2 im Einsatz: das Codegen 4U-500 und das Inter-Tech 4098-1.
Sind beide gut. Beide haben aber nur 7 Slots, du bräuchtest bei 4 Dual-Slot-Karten aber 8.

Dein Anliegen ist ganz schön schwierig, da Höhe des Netzteil + ATX-IO-Panel + 7 Slots ziemlich genau die 19 Zoll Breite ergeben.
Du könntest versuchen die beim Codegen gezeigte Version (B) zu bekommen, das Mainboard weiter innen liegend zu befestigen und die Karten per Riser-Kabel zu den Slots zu führen.

Alternativ musst du dir die Rückseite selbst bauen (lassen) um noch den letzten Zentimeter für den achten Slot heraus zu kitzeln.

Eins habe ich schon gefunden. Das Chembo RM41300G (Chenbro).
Ist aber auch recht teuer. Bin gerne für Alternativen offen. Etwas Auswahl kann ja nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es echt nur das eine Case? Kann doch nicht sein dass alle 4H Rackgehäuse nur 7 Slotblenden haben. oO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh