[Kaufberatung] 19" Rackmount Server Gehäuse mit 120mm Lüfter

otacon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
18
Hallo zusammen!

Bin Rackserver Neuling und will mir als erste Komponente einen 4U Server für diverse virtuelle Maschinen zusammenstellen (LAMP, Chat Server, Torrent Server, VM/OS Testing, eventuell VOIP usw.). Das System wird aus einem Intel i5-2500k mit 16 GB DDR3, ATX Board und ein paar SSDs bestehen.

Da ich das Ganze so leise wie möglich halten will, bin ich auf der Suche nach einem 4U Case mit mind. einer Schiene für 3x 120mm Lüfter, werde aber hierzulande scheinbar nicht fündig? Könnt ihr mir da weiterhelfen, oder kann man sich so etwas derzeit nur importieren?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Jep. Habe zwei ähnliche Cases im Einsatz mit 3 und 4 HE. Zwar nicht von Fantec sondern von Inter Tech und Eye aber das eigentliche Chassis wird von mehreren Firmen unter eigenem Namen verkauft.
Von der 4HE Version (allerdings als kurzes Gehäuse ohne die mittige Lüfterwand) gibts hier sogar ein Review von mir aus dem Jahre 2011. Kannst du ja mal reinschauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh